„Er ist schlimmer als Diddy“ – Jay-Z soll untergetaucht sein

(Credits: Joella Marano / CC BY-SA 2.0)

Diddy

Sean Combs aka P. Diddy geht es endlich an den Kragen. In den letzten paar Monaten machten einige schwerwiegende Anschuldigungen gegen den Hiphop-Star die Runde. Viele davon konnten inzwischen durch Video-Aufnahmen bestätigt werden, für andere Vorwürfe gibt es handfeste Hinweise und etliche Zeugenaussagen.

Es scheint mittlerweile gesichert zu sein, dass Diddy vermutlich über Jahrzehnte hinweg Sexualstraftaten begangen hat. Zu den Opfern sollen Frauen, Männer, Personen aus der Musikbranche und seine ehemalige Lebensgefährtin Cassie zählen. Sie sollen sexuell belästigt, misshandelt und erpresst worden sein. Einer der Vorwürfe lautet u.a. Menschenhandel.

Und auch dass Personen aus seinem Freundeskreis zumindest teilweise von seinen Straftaten wussten, liegt auf der Hand. Auf seinen Partys waren zahlreiche prominente Figuren aus der Öffentlichkeit anwesend. Mit einigen von ihnen pflegte Diddy enge Beziehungen. Dass niemand etwas gewusst haben will, ist nahezu undenkbar.

Jay-Z

Durch die kürzliche Inhaftierung von Diddy rückt nun ein weiterer Name aus der Hiphop-Szene in den Fokus. Jay-Z soll nach aktuellen Meldungen verschiedener Medien untergetaucht sein und sich seit geraumer Zeit nirgendwo blicken lassen haben. Er gilt als enger Freund von Diddy, äußerte sich bisher aber nicht zu dem Thema.

Eine Kritikerin ist die US-Rapperin Nicki Minaj, die kürzlich einen Tweet an Jay-Z richtete. Dort konfrontierte sie den 54-Jährigen mit seinen Verbindungen zu R. Kelly und Diddy und verlangte eine Antwort darauf, ob er Kenntnis darüber hatte, was die beiden getan haben.

Zusätzlich dazu macht aktuell ein altes Interview von Nas die Runde. Schon im Jahr 2002 warf er Jay-Z vor, von den sexuellen Neigungen von R. Kelly gewusst zu haben: „Als Jay und die anderen da waren und ,Best Of Both Worlds‘ aufnahmen, kann mir niemand erzählen, dass Jay nicht gesehen hat, wie ein 14-jähriges Mädchen ins Studio kam und sich auf R. Kellys Schoß setzte.“

Geht man nach den Aussagen von Nas und Nicki Minaj, sieht es danach aus, als wäre Jay-Z mindestens Mitwisser. Allerdings liegen auch handfeste Vorwürfe vor, nach denen Jay-Z mit mehreren minderjährigen Frauen geschlafen haben soll. Das würde Jay-Z vom Mitwisser zum Täter machen. Natürlich sollte im Zweifel nach wie vor die Unschuldsvermutung gelten. Trotzdem wird der Prozess um Diddy noch sehr spannend werden…

Nicki Minaj sprach sich gegen Jay-Z aus

Konkrete Vorwürfe

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de