„Habe Angst um mein Leben“ – Mafia-Clan soll 5 Millionen Euro von Capital Bra fordern

Capital Bra

Erst vor wenigen Monaten ereignete sich ein handfester Anschlag auf das Haus von Capital Bra. Im April dieses Jahres setzten mindestens 3 unbekannte Täter das Auto der Ehefrau des Rappers in Brand. Dabei schlugen die Flammen zum Teil auch auf die Fassade des Hauses in Kleinmachnow über, in dem Capital Bra mit seiner Familie lebt.

Klar ist, dass die Täter offensichtlich ein Zeichen setzen wollten und dabei auch nicht davor zurückschreckten, dass die Familie des Rappers zu Schaden kommt. Direkt neben dem Brand befand sich laut Capital Bra das Zimmer seiner Tochter. Durch die Hitze wurden Gegenstände in dem Raum verkokelt oder sind teilweise geschmolzen.

5 Millionen Euro

Bis heute ist nicht ganz klar, wer die Täter sind. Allerdings zeigen alle Indizien, sowie die generelle Vorgeschichte von Capital Bra, in eine klare Richtung: Die organisierte Kriminalität. Schon vor Jahren wurde bekannt, dass sich mehrere Clan-Gruppierungen und Großfamilien um den Rapper und dessen Einnahmen streiten.

Im Jahr 2019 kam es dann zu einem großen Treffen mehrerer Gruppierungen. Darunter wohl der Remmo-Clan, der Miri-Clan, sowie eine Tschetschenen-Gruppe. Eine Art Gipfeltreffen um sich darüber zu einigen, wer wie viel Geld von Capital Bra bekommen soll. Dass es dieses Treffen tatsächlich gegeben hat, ist durch Bild- und Video-Aufnahmen belegt.

„Habe Angst um mein Leben“

Nachdem das Treffen ohne Einigung gescheitert ist, soll sich der Rapper Ende 2019 an die Polizei gewandt haben. Der damals erst 23-Jährige Rap-Star gab gegenüber den Ermittlern an, begründete Angst um sein Leben zu haben. Dabei schienen selbst seine Erpresser nicht genau zu wissen, wie viel Geld zu von Capi fordern. In seiner Zeugenaussage, der BILD vorliegen soll, nannte er zwei verschiedene Summen.

Auf Nachfrage des Ermittlers gab er zu verstehen, sich im klaren darüber zu sein, dass eine große Differenz zwischen den Beträgen liegt: „Ja, ich habe Angst um mein Leben. (…) So wie der letzte Stand ist, ist das was ich gehört habe, einmal eine halbe Million und einmal 5 Millionen. Auf Nachfrage sage ich, dass es ein sehr großer Unterschied ist, aber so habe ich es eben gehört.“

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de