Nach Kollegah und Bushido – Pa Sports gibt Datum für sein Karriereende bekannt
Pa Sports
Schon seit Jahren spielt Pa Sports immer wieder mit dem Gedanken, seine Karriere als Rapper zu beenden. Der Essener sieht sich bereits seit geraumer Zeit in einem Zwiespalt zwischen seiner Rolle als Geschäftsmann und Künstler und deutete an, dass er sich für eine der beiden Seiten entschieden müsse. Nun hat er offenbar eine Entscheidung gefällt…
Via Instagram kündigte der Life is Pain-Chef an, dass er in diesem Monat noch zwei Studiotermine absolvieren wird. Dann ist sein kommendes Projekt – nach allem was wir wissen wird es sich um ein Doppelalbum handeln – offiziell fertig sein. Ab November ist der Start der Promophase geplant.
Erst vor ein paar Wochen teilte der 34-Jährige einen Einblick in sein kommendes Projekt. Dieses besteht aus 2 Teilen mit 10 und 30 Tracks. Schon damals deutete Pa Sports seinen Abgang an: „Es wird schwer sich zu verabschieden. Aber mein Abgang wird amtlich. Und der ein oder andere wird sich damit abfinden müssen, dass ich ihn mitnehme.“
Kollegah, Bushido, Farid Bang
Damit reiht sich Pa Sports in eine Liste anderer großer Namen ein, die ihre Karriere bereits beendet haben oder dies in den kommenden Monaten tun möchten. Wie jeder weiß, hat sich Kollegah diesen August aus dem Rapgeschäft verabschiedet. Inzwischen scheint klar, dass er dieses Vorhaben ernstgemeint hat und es kein Promomove ist.
Auch Farid Bang gab an, dass er seine Karriere im Alter von 38 Jahren beenden will. Wenn seine Ankündigung weiterhin Bestand hat, wird seine Rapkarriere am 04. Juli 2025 offiziell vorbei sein. Ein ganz konkretes Datum gibt es auch für Bushido. Mit dem Ende seiner „Alles wird gut“-Tour wird er auch seine Karriere offiziell beenden. Das ist am 22. Januar 2026 der Fall. Danach wird es weder Auftritte, noch Alben oder weitere Singles geben.
2011 – 2025
Nun liefert auch Pa Sports erstmals ein konkretes Datum für sein Karriereende. In seiner Story teilte er ein Bild, auf dem er angibt, dass seine Karriere 2011 begann und sie 2025 abgeschlossen wird. Deutschrap wird in den nächsten paar Monaten ein paar echte Legenden verlieren…
Hier seht ihr den Post