Laas hat einen der kreativsten Diss-Tracks aller Zeiten geschrieben
(Credits: Anton)
Laas
Was Laas in den letzten paar Wochen gezeigt hat, ist absolut bemerkenswert. Der in Berlin lebende Rapper hat eine EP geschrieben, in der es einzig und allein ums Dissen geht – nur, dass niemand darauf gedisst wird. Für jeden der sich als echten Hiphop-Fan bezeichnet, ist der aktuelle Output von Laas ein absolutes Muss.
„Keiner darf Laas dissen“
Nun hat Laas einen ersten Einblick in den Titeltrack der „Keiner darf Laas dissen“-EP geliefert. Dieser wird kommenden Donnerstag als erste offizielle Single aus dem Tape veröffentlicht. Und was dort lyrisch veranstaltet wird, ist außerordentlich kreativ und verdient es deshalb, hier ein ausdrückliches Sonderlob zu bekommen.
Der gesamte Song besteht aus einer Reihe von Wortspielen, die das Wort „Diss“ beinhalten. Zeilen wie „Probz für die Disses – disrespect“ sind ganz sicher nicht für die breite Masse geschrieben. Echte Rap-Heads verstehen und fühlen sie dafür umso mehr.
Ganz nebenbei ist der Track auch akustisch ansprechend und musikalisch vielleicht einer der besten in der gesamten Diskographie von Laas. Über Unreleased Berlin wurde ein Konzert-Ausschnitt veröffentlicht, auf dem Laas den Song vor einer Crowd performt. Und anhand der Reaktion des Publikums ist klar ersichtlich, dass der Track einfach ein Banger ist. Für jeden der sich darüber beklagt, dass es im Jahr 2024 keinen echten Rap mehr gibt: Das hier ist echter Rap und er verdient verdammt nochmal Support!
Auszug aus „Keiner darf Laas dissen“
„Klick-Klick-Boh wenn du mich disst bro/
ich disste mich raus aus meinem Dispo/
ging niemals von einem Diss K.O./
Deshalb ist der Sound so Disco/
(…) Kein Diss erscheint auf meinem Display/
wie bei Disney – nichts disharmoniert/“
Hier seht ihr die Live-Performance