„Ich werde dich f*cken“ – Pa Sports veröffentlicht direkte Drohung
Pa Sports
Eine große Karriere im Deutschrap geht zu Ende. Wie Pa Sports inzwischen mehrfach bestätigt hat, wird im kommenden Jahr 2025 sein letztes Album erscheinen. 14 Jahren nach seinem Debütalbum wird der 34-Jährige das Mikrofon an den Nagel hängen. Durch den Verkauf seines Musikkatalogs gibt er auch die Auswertungsrechte seiner Alben an einen externen Investor ab.
Was das für den Essener persönlich bedeutet, ist noch nicht ganz klar. Möglich ist, dass er sich fortan ausschließlich um die Label-Führung bei Life is Pain und die Betreuung seiner Künstler kümmert. Nähere Details zu seinen persönlichen Zukunftsplänen werden wir wohl erst im Zuge der Album-Promophase erhalten.
„Ich werde dich f*cken“
Was jetzt jedoch schon klar ist, ist dass sein kommendes Projekt kein klassisches, versöhnliches „Abschiedsalbum“ ist. Vielmehr nutzt er die Freiheit, die er durch sein anstehendes Karriereende hinzugewonnen hat, um die Dinge auszusprechen, die er aufgrund seines Verantwortung als Künstler und Labelchef nicht sagen konnte.
Dies beinhaltet vor allen Dingen eine Abrechnung mit Personen „innerhalb der Industrie“. Dabei geht es offensichtlich auch um einen ganz konkreten Personenkreis, der juristisch gegen sein Label vorgehen wollte und Geld-Forderungen stellte. Klingt ganz danach, als will Pa Sports nicht nur seine Karriere beenden, sondern seine Feinde gleich mitnehmen…
Die Drohung von Pa Sports
„Es gibt Leute innerhalb der Industrie, die meine Handtuchträger gewesen sind. Sich durch die Visitenkarte, die ich ihnen in die Hand gedrückt habe, das erste Mal in ihrem jämmerlichen Leben eine Relevanz holen konnten und dennoch (…) die Dreistigkeit besitzen, schlecht über mich zu reden und meine Angestellten bei der Polizei anzuzeigen. (…)
Egal wie groß, klein, relevant oder irrelevant… ich werde dich f*cken. Dich und alles was um dich herum ist. Ich werde nichts von euch übrig lassen. (…) Und ich hoffe, dass eure Manager, die es euch empfohlen haben mir auf den Keks zu gehen, da sein werden um eure Einzelteile aufzusammeln.“
Das ganze XXL Statement