Jeder Zentimeter Hightech – Prinz Pi hat jetzt eines der modernsten Häuser der Welt

(Credits: Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0)

Prinz Pi

Die Debatte um den Titel des „King of Rap“ gibt es gefühlt schon seit Menschengedenken. Seitdem zum ersten Mal auf deutsch gerappt wurde, streiten sich Fans, Experten und Künstler darüber, wer der King im Deutschrap ist. Etliche Rapper beanspruchten diesen Titel bereits für sich oder geben alles, um selbst einmal in diese Debatte aufgenommen zu werden.

Nur ein Rapper scheint überhaupt kein Interesse daran zu haben, King of Rap zu werden. Stattdessen hat sich Prinz Pi offensichtlich vorgenommen, der King der Heimwerker zu sein und sich in jedes letzte Detail zum Thema Hausbau und Sanierung hineinzufuchsen.

Altbau saniert

Via Instagram teilte der 44-Jährige in den letzten 2 Wochen eine Reihe von Videos, die er unter dem Titel „Prinz Pi D.I.Y.“ zusammenfasst. Darin befasst er sich fast schon bizarr detailliert damit, wie sein Haus funktioniert und auf welche Kleinigkeiten er beim Bau seines perfekten Eigenheims geachtet hat.

Hintergrund ist die Sanierung, btw. Renovierung seines Hauses, in dem er mit seiner Familie lebt. Knapp über 1 Jahr hat er dafür benötigt, das Haus nach seinen exakten Wunschvorstellungen zu gestalten und gefühlt Hunderte von winzigen Details zu verbauen. In dieser Zeit ist er sowas wie der deutschen Tim Allen in „Hör mal wer da hämmert“ geworden.

Hightech-Haus

Dass er in seinen Videos wie der größte Heimwerker-Nerd der Welt rüberkommt, ist für Prinz Pi offensichtlich kein Problem. Vielmehr ist er stolz darauf, dass er sein Hightech-Haus von Grund auf selbst aufgebaut hat und dabei kein einziges Detail dem Zufall überließ. In seiner Roomtour fässt er grob zusammen, welche geheimen Tricks, Tools und Annehmlichkeiten in dem Familienhaus versteckt sind.

Darunter ein Fingerabdrucksensor, mit dem man ohne Schlüssel ins Haus kommt, ein Dampfofen und ein Vakuumiergerät, die modernste Toilette der Welt, die als „Maybach der Toiletten“ gilt, ein „Koffein Corner“, sowie ein Industrie-Geschirrspüler, der für einen Spülgang nur 10 Minuten braucht und vieles mehr. Es gibt wohl keinen Quadratmeter in seinem Haus, der nicht mit Hightech und anderen ungewöhnlichen Spielereien vollgepackt ist. Auch wenn es von außen etwas kurios wirkt, Glückwunsch dass er sich sein perfektes Traumhaus bauen konnte!

Hier seht ihr die Roomtour