„H*rensohn“ – Fler schießt gegen Shindy
Fler vs. Shindy
Dass aus Fler und Shirin David, bzw. Shindy in Zukunft noch einmal besonders engen Freunde werden, ist Stand jetzt nicht zu erwarten. Auch wenn letztendlich nicht viel schlimmes passiert ist, sind einige ziemlich harte Worte aus beiden Richtungen geflogen. Dabei hat es durchaus eine Zeit gegeben, in der Fler, Shirin und Shindy ziemlich gut miteinander ausgekommen sind.
Fler und Shindy tauschten sich vor allem künstlerisch aus. So war es Shindy, der dem Berliner den entscheidenden Stein des Anstoßes gab, um das Klassiker-Album „Vibe“ aufzunehmen. Auf der anderen Seite war Fler der erste Rapper, der Shirin David offen in der Deutschrapszene akzeptiert hat. Zum damaligen Zeitpunkt alles andere als selbstverständlich im Deutschrap.
Zuletzt lieferte Fler jedoch ein durchaus überraschendes Statement zu den beiden. Im Podcast mit Arafat stimmt er sogar ein paar Worte an, die relativ versöhnlich klingen. Er gibt offen zu, „Fan“ von Shindy gewesen zu sein und Shirin „gemocht“ zu haben.
Fler über Shindy
„Eigentlich Shindy habe ich sehr lange gefeiert, aber der ist mir zu… auch in meine Richtung so. Der hat so komische Allüren, manchmal disst der mich, dann diss ich wieder zurück. (…) Du warst immer der Typ, der so aus süß gemacht hat, über Frauen gerappt hat.
Dass er überhaupt in diese Schiene geht [Disstracks], finde ich krass abturn. Steht ihm auch nicht und ich finde auch er leidet. Hat seinen Charme verloren, aber Shindy war ich lange Fan. Der konnte auch immer Probz geben und konnte immer cool bleiben.“
Harter Diss
Auf dem neuen Album von Fler und Saad ist jedoch vorbei mit versöhnlich anklingenden Worten. Stattdessen wird Shindy hart gedisst. Auf dem Song Lichtermeer bringt Fler den oft benutzten Vergleich von Shindy und Drake und bezeichnet seinen Kontrahenten als „H*rensohn“. Die Line geht wie Folgt: „Dieser Shindy denkt er kriegt bei Drake ein Modelvertrag / Du H*rensohn, es wurde alles gesagt“
Hier hört ihr den Song