„Viel wichtiger als Bushido“ – Pietro Lombardi mit XXL-Statement zu DSDS

(Credits: Sven Mandel / CC BY-SA 4.0)

Bushido im DSDS-Finale

Seit heute ist es offiziell: Bushido wird am kommenden Samstag im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ dabei sein. In einer spontanen Entscheidung hat RTL den Rapper angerufen und als Star-Gast zum Finale der aktuellen Staffel eingeladen.

In der Sendung „Punkt 7“ gab Bushido dazu gestern ein Statement ab: „Ich bin so aufgeregt, am Samstag ist es so weit, ich bin beim großen DSDS-Live-Finale mit dabei. Ich hoffe, ihr seid auch mit dabei. Ich freue mich, das wird grandios. Wir haben uns da was Cooles überlegt.“

Pietro Lombardi

Damit dürfte so gut wie klar sein, dass RTL den Rapper als Juror für die nächste Staffel platzieren will und Pietro Lombardi als zweiter männlicher Juror neben Dieter Bohlen ersetzt wird. Das scheint man dem Sänger nun auch ganz offiziell mitgeteilt zu haben. Denn vor wenigen Minuten veröffentlichte Pietro eine Videoansage, in dem er ausführlich über DSDS spricht.

Dabei bedankt sich der 32-Jährige für seine Zeit als Teil von DSDS und bestätigt, dass er sich als Jury-Mitglied verabschiedet. Gleichzeitig gibt er aber auch an, dass er trotz allem beim DSDS-Finale dabei sein wird und dankbar für die gemeinsame Zeit bleibt, auch wenn er sich eine andere Kommunikation von RTL und DSDS gewünscht hätte. Der Sänger betont zudem, dass die Finalisten im Vordergrund stehen sollten und der Trubel um Bushido und seine Person am Samstag keine Rolle spielen soll.

Pietro über Bushido

„Alle Fragen mich: Pietro, was ist mit DSDS? Es wird soviel geschrieben, Bushido, Pietro, Bushido, Pietro. Aber wisst ihr was noch viel wichtiger ist, als Pietro und viel wichtiger als Bushido? Danke zu sagen. Danke für eine tolle Reise, DSDS. (…) Ich hab das mit Herzblut gemacht, ich war immer loyal und deswegen ist es meine Pflicht und das mach ich auch aus dem Herzen, Danke zu sagen. Danke RTL, danke DSDS, danke auch an Dieter. Denn ich war Stolz, ein Teil davon gewesen zu sein.“

Über die Kommunikation von RTL

„Ehrlicherweise muss ich auch sagen, so wie negative auch positive Sachen. Und was mich bisschen enttäuscht hat, was einfach die Art und Weise wie man mit mir umgegangen ist. Hätte ich mir anders gewünscht. Aber auch das nehme ich meiner Familie niemals übel, deswegen ist alles in Ordnung.“

Über das DSDS-Finale

„Viele Fragen: Pietro, bist du beim DSDS-Finale wirklich nicht dabei? Natürlich bin ich dabei! 100 Prozent! Ich werde jede Sekunde noch genießen, denn ich lasse meine 4 Finalisten niemals im Stich. Ich war selber Kandidat und ich weiß wie toll es ist, in einem Finale zu stehen. (…)

Und an diesem Tag ist Pietro Lombardi scheißegal und Bushido ist genauso scheißegal. Denn der Fokus ist bei den Kandidaten. Wir sollten die Aufmerksamkeit nicht auf uns ziehen. Diese Kandidaten haben sich monatelang den Arsch aufgerissen für diesen Tag. Also lasst uns bitte die 4 feiern. Denn einer von denen wird Sieger und das ganze Leben kann sich verändern.“

Hier seht ihr die Ansage