Fler veröffentlicht offenen Brief an Bushido
(© Marco Verch / CC 2.0)
Fler vs. Bushido
In den letzten paar Wochen sorgte die ehemalige Wohnung von Fler, das Penthouse an der Billy-Wilder-Promenade 42, für Schlagzeilen. Durch eine Videoansage von Bushido wurde bekannt, dass die legendäre Wohnung des Berliner Rappers versteigert worden ist. Für 540.000 Euro ging sie an einen neuen Besitzer.
Dabei herrschte zunächst Verwirrung darüber, wer den Zuschlag bekommen hat. Bushido deutete mit seiner Ansage an, das er der neue Eigentümer wäre. Später kam heraus, dass die Wohnung an ein Pärchen gegangen sei, das vorher nicht einmal gewusst habe, um wen es sich beim Vorbesitzer handelt. Bushido schien augenscheinlich nichts mit dem Kauf der Wohnung zutun gehabt zu haben.
Und als wäre das alles nicht schon Verwirrung genug, gibt es seit gestern Abend die nächste Entwicklung rund um die Ex-Wohnung von Fler. Gestern Abend veröffentlichte Bushido nämlich eine Roomtour, in der er sich in der ehemaligen Wohnung von Fler umsieht und seine Pläne für die Immobilie offenlegt.
Bei seiner Inaugenscheinnahme des Objekts begutachtet der Rapper auch einige Dinge, die Fler in der Wohnung zurückgelassen hat. Darunter einen ganzen Plastikbeutel voll Briefen, teilweise vom Inkassobüro, einige Schuhe, sowie einen Kulturbeutel mit Kamagra darin.
Offener Brief
Fler hat jetzt unter anderem mit einem offenen Brief an Bushido auf dessen kuriose Roomtour geantwortet. Er droht mit heftigen Disses auf seinem kommenden Album und schiebt die Schuld für die Ordnung in seiner alten Wohnung Animus in die Schuhe, der diese als letzter Bewohner so hinterlassen habe.
„Lieber Bushido, hier mal direkt eine Nachricht an dich. Du freust dich ja schon auf unser neues Album. Ab jetzt wird alles nur noch viel, viel schlimmer. PS. Meine Studiowohnung kannst du gerne haben. Der Letzte, der da gelebt hat und auf der Couch geschlafen hat, war dein alter Freund Animus. Du kannst dich bei ihm über die Unordnung beschweren. PS. Die Briefe sind mittlerweile drei Jahre alt. Aber danke fürs öffnen! PPS: es gibt übrigens viele Mädels aus deinem Freundeskreis, die diese Wohnung schon viel früher kennengelernt haben.“
Hier seht ihr es