Billy-Wilder-Promenade – Fler liefert Erklärung, warum seine Wohnung so vermüllt ist

Billy-Wilder-Promenade

Bushido ist ein echter Coup gegen seinen Erzfeind Fler gelungen. Einige Wochen nachdem bekannt wurde, dass dessen Wohnung an der Billy-Wilder-Promenade 42 zwangsversteigert worden ist, veröffentlichte der in Dubai lebende Rapper nun eine Roomtour durch die ehemaligen Räumlichkeiten von Fler.

Dabei machte sich der 46-Jährige nach Herzenslust über die Überbleibsel aus dem alten Leben seines Rivalen lustig. So fand er einen ganzen Stapel an Briefen, unter denen sich teils auch Inkassobriefe befinden. Im Badezimmer entdeckte Bushido eine Packung Kamagra. Auch über das Fehlen von Spuren an den Wänden, die durch aufgehängte Goldplatten hinterlassen worden wären, amüsierte er sich.

Statement von Fler

Nur wenig später folgte ein Statement von Fler zu dem durchaus demütigenden Video von Bushido. Darin erklärt er, dass die Unordnung vor allem auf Animus zurückzuführen sei, der dort gelebt hat. Er selbst lebt bekanntlich seit 3 Jahren in seinem eigenen Haus, wodurch die Briefe ebenfalls nicht mehr aktuell seien:

„Lieber Bushido, hier mal direkt eine Nachricht an dich. Du freust dich ja schon auf unser neues Album. Ab jetzt wird alles nur noch viel, viel schlimmer. PS. Meine Studiowohnung kannst du gerne haben. Der Letzte, der da gelebt hat und auf der Couch geschlafen hat, war dein alter Freund Animus. Du kannst dich bei ihm über die Unordnung beschweren. PS. Die Briefe sind mittlerweile drei Jahre alt. Aber danke fürs öffnen! PPS: es gibt übrigens viele Mädels aus deinem Freundeskreis, die diese Wohnung schon viel früher kennengelernt haben.“

„Traphouse“

Zusätzlich zu diesem Brief teilte Fler noch einen weiteren Spruch auf Twitter. Dort erklärte er in Bezug auf die Unordnung, dass die Wohnung als „Traphouse“ genutzt worden wäre, dass die meisten in Deutschland aber nicht wissen, was das überhaupt sei. Wir haben euch dazu zwei Definitionen aus dem Urban Dictionary herausgesucht.

Definition 1:

„Ursprünglich bezeichnete das Wort ein Crackhaus in einem zwielichtigen Viertel. Inzwischen wird es von Schülern missbraucht, die gerne so tun, als seien sie cool, indem sie gemeinsam das Bier ihrer Mutter trinken und sagen, sie seien Teil eines „Traphouses“.“

Definition 2:

„Ein Haus, das von lokalen Drogensüchtigen benutzt wird, um herumzuhängen, keine Miete zu zahlen, Drogen zu nehmen und S*x gegen Drogen zu tauschen. (…) Die faulen Schl*mpen würden eher S*x für Drogen eintauschen als verdammt nochmal sauber zu machen.“

Hier seht ihr den Post