Durch die Seile geboxt – Der zweite Profikampf von Manuellsen ist entschieden
Manuellsen
Im vergangenen Jahr startete Manuellsen auf spektakuläre Weise in seine Karriere als Amateur-Boxer. Nur leider mit einer eher schlechten, persönlichen Bilanz. Zweimal trat der Rapper gegen seinen Erz-Rivalen Bözemann an, zweimal wurde er besiegt.
Während er bei seinem ersten Kampf mehrfach niedergeschlagen worden ist, wurde der zweite Fight wegen eines Kopfstoßes vorzeitig beendet. Auch wenn dieser Kampf offiziell nicht als Sieg für Bözemann gewertet wurde, war Manuellsen aus Sicht der Fans der Verlierer des Abends. Er hat die Chance verpasst, sich nach seiner ersten Niederlage zu rehabilitieren.
Erster Profikampf
Aber der 45-Jährige hat den Kopf trotz dieses Fehlstarts nicht in den Sand gesteckt. Stattdessen suchte Manuellsen weiterhin die Herausforderung und bestritt im Juli 2024 erneut einen Kampf – diesmal zum ersten Mal unter echten Profibedingungen. Bei der Promotion Nolimitboxing trat Manuellsen erstmals nach dem Bözemann-Fight wieder in den Ring.
Bei dem Kampf in Nordmazedonien war sein Gegner, ein lokaler Profiboxer namens Savacarev, keine echte Herausforderung für Manuellsen. Nur 10 Sekunden nach Start des Fights, hing der Gegner des Rappers bereits in den Seilen in der Ringecke und wurde vom Ringrichter ausgezählt. Dem vorausgegangen war ein Körpertreffer von Manuellsen.
K.O.-Sieg
Nun hat Manuellsen seinen zweiten Profikampf und den dritten Kampf innerhalb von 12 Monaten absolviert. Diesmal in Deutschland, traf er in Leverkusen in der Ostermann Arena gegen Nikola Knezevic an. Der serbische Profiboxer stand davor bereits 14 Mal als Profi im Ring, konnte sich aber nicht gegen Manuellsen behaupten. In der zweiten Runde wurde er von dem Rapper durch die Seile geprügelt.
Wie schon bei Savacarev ist sein gestriger Herausforderer allenfalls ein Aufbaugegner für zukünftige Kämpfe gewesen. Von seinen 14 Profikämpfen verlor der Serbe Knezevic ganze 12, davon 8 durch K.O. Zuletzt konnte er im September immerhin wieder einen Kampf gewinnen, vollkommen hilflos war das Schwergewicht also trotzdem nicht. Durch seine K.O.-Niederlage gegen Manuellsen kommt nun eine weitere Niederlage hinzu. Für den Rapper hingegen steht damit jetzt eine Profibilanz von 2-0-0 zu Buche.
Hier seht ihr den Kampf