Starke Zahlen – Soviel verdient Star-Newcomer Boondawg mit seiner Tour

Boondawg

In den letzten paar Wochen machte der Newcomer Boondawg von sich reden. Vor allen Dingen durch seinen Beef mit dem Newcomer Sampagne sind derzeit viele Augen auf den aufstrebenden Rapper aus Düsseldorf gerichtet. Trotz des Hypes um Sampagne, hat er es mit seiner Diss-Antwort geschafft, mehr Zuhörer von sich zu überzeugen, was durch die deutlich höheren Likes und Kommentare seines Disstracks sichtbar ist.

Bemerkenswert ist der Hype von Boondawg vor allen Dingen deshalb, weil er gerade mal vor einem Jahr sein erstes deutschsprachiges Mixtape veröffentlicht hat. Zuvor war er lediglich auf Englisch aktiv und veröffentlichte in unregelmäßigen Abständen vereinzelte Tracks.

Seit seinem Wechsel auf deutsch hat der Newcomer es geschafft, einige beachtliche Erfolge zu erzielen. Bspw. konnte er einen Vertrag bei dem Vertrieb Groove Attack unterzeichnen und mit dem Song „Gangsigns“ seinen ersten kleinen Hit releasen. Rund 6 Millionen Streams stehen aktuell zu Buche.

Ticketverkäufe

Im Gegensatz zu vielen anderen Newcomern liegt die größte Stärke von Boondawg allerdings nicht auf Spotify, sondern in seinen Live-Konzerten. Dort zieht er gerade für ein junges Talent überdurchschnittlich viele Zuschauer an. Im Februar 2025 spielt der Düsseldorfer seine „Kultour“-Tour durch 5 Städte in Deutschland und kann schon jetzt einige krasse Zahlen vorweisen.

Über 3.000 Tickets

So sind die 3 Konzerte in Düsseldorf, Frankfurt und München beinahe restlos ausverkauft. In den beiden größeren Locations in Berlin (600 Besucher) und Hamburg (1.000 Besucher) wurden bereits über 70% der Tickets verkauft, womit die Tour bis Februar sehr wahrscheinlich ausverkauft sein wird. Am Ende dürften bis zu 3.150 Konzerttickets über die Ladentheke gehen.

Und auch der finanzielle Aspekt dürfte hierbei für einige interessant sein. Wenn alle Tickets verkauft sind, wird Boondawg einen Umsatz von etwa 85.500 Euro generiert haben. Selbst als Untergrund-Newcomer kann man im Livegeschäft also einiges an Geld verdienen. Wenn man bedenkt, dass im Januar sein erstes deutsches Mixtape erschienen ist, sind das ziemlich kranke Zahlen!

Hier findet ihr die Tickets zur Boondawg-Tour

Hier hört ihr den aktuellen Diss