Bushido verspielt 500.000 Euro bei Wer wird Millionär-Spezial

(Quelle: RTL)

RTL-Spendenmarathon

Der große, jährliche RTL-Spendenmarathon ist aktuell wieder in vollem Gange. Über mehrere Tage dreht sich auf dem Sender alles darum, Geld für die „Stiftung RTL“ zu sammeln, über die bedürftigen Kindern geholfen wird. Jedes Jahr kommen dabei in verschiedenen Sendungen Millionenbeträge für den guten Zweck zusammen.

Wer wird Millionär

Ein Teil dieses Spendenmarathons ist auch ein Promi-Spezial der Kultsendung „Wer wird Millionär?“, das gestern Abend ausgestrahlt wurde. Und während die 4 Promis einen durchaus soliden Betrag von 221.500 Euro für den guten Zweck innerhalb der Sendung haben sammeln können, ist der Abend doch ein wenig unglücklich verlaufen.

Ausgerechnet Bushido hätte den Betrag nämlich verdreifachen können, ging am Ende jedoch mit einem Minimalgewinn von 500 Euro Nachhause. Und das, obwohl er sich unter allen Teilnehmern – Ilka Bessin, Ingo Zamperoni und Ralf Schmitz sogar am besten geschlagen hatte und einen sehr klugen und unterhaltsamen Eindruck machen.

Bis zur 125.000 Euro-Frage kam Bushido extrem gut durch und bewies ein außerordentlich großes Allgemeinwissen. Danach begann er jedoch damit, zu zocken. Bei der 500.000 Euro-Frage kannte er die korrekte Antwort nicht. Auch nach Anraten von Jauch, lieber aufzuhören, ließ er sich nicht beirren und erklärte, einfach zocken zu wollen.

Die 500.000 Euro-Frage:

Bei wem genießt der Wilhelmsschrei geradezu Kultcharakter?

  • A: Ornithologen
  • B: Cineasten
  • C: Gewichtheber
  • D: Sopranistinnen

Wer sich ein wenig mit Filmen beschäftigt, dürfte die Frage vermutlich als sehr leicht empfunden haben. Der Wilheimsschrei ist de wahrscheinlich berühmteste Soundeffekt der Filmgeschichte und ist in Hunderten bekannten Filmen zu hören, u.a. so gut wie jedem einzelnen Star Wars-Film, aber auch in Reservoir Dogs, Herr der Ringe und GTA 5.

Bushido scheint allerdings kein besonderer Film-Nerd zu sein und entschied sich für die Antwort D. Glücklicherweise hatte der Rapper an dem Abend die Spendierhosen an und teilte mit, dass er den Fehlbetrag aus eigener Tasche spenden würde: „Wir sind hier doch bei ‚Wer wird Millionär?‘ und nicht bei ‚Wer bringt die Eier am sichersten nach Hause?‘. (…) Falls ich auf 500 runterfalle, würde ich mit meinem eigenen Geld aufstocken.“

Hier seht ihr es