500.000 Euro verzockt – Soviel spendet Bushido aus eigener Tasche

Bushido bei „Wer wird Millionär“

Freitagabend war Bushido abermals in einer RTL-Sendung zu Gast. Erstmals in seiner Laufbahn nahm der Rapper bei Günther Jauch auf dem Stuhl von „Wer wird Millionär“ Platz. Neben anderen Promis spielte er dort im Rahmen des RTL-Spendenmarathons für den guten Zweck. Die Gewinnsumme sollte an bedürftige Kinder gespendet werden.

Seine Promi-Kollegen Ilka Bessin, Ralf Schmitz und Ingo Zamperoni legten durchaus solide vor. Gemeinsam erspielten sie an dem Abend 221.000 Euro. Auch Bushido war extrem gut dabei und kam bis zu 500.000 Euro-Frage. Hätte er aufgehört, würden 125.000 Euro aufs Spendenkonto gehen. Der 46-Jährige entschied sich jedoch für das Risiko bei der folgenden Frage:

Bei wem genießt der Wilhelmsschrei geradezu Kultcharakter?

  • A: Ornithologen
  • B: Cineasten
  • C: Gewichtheber
  • D: Sopranistinnen

Die richtige Antwort wäre B gewesen: Cineasten. Der Wilheimsschrei ist der wahrscheinlich berühmteste Soundeffekt der Filmgeschichte und ist in Hunderten bekannten Filmen zu hören, u.a. so gut wie jedem einzelnen Star Wars-Film, aber auch in Reservoir Dogs, Herr der Ringe und GTA 5. Etwas, was Bushido leider nicht gewusst hat. Er wählte die Antwort D.

Die Zusammenfassung von RTL

„Das Promi-Special von „Wer wird Millionär“ zum Anlass des 29. RTL-Spendenmarathons der Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“ sorgte am Donnerstag (21.11.) für Spannung. Nur eine richtige Antwort war Bushido von der halben Million Euro für einen guten Zweck entfernt. Nach einem falschen Tipp fiel der Rapper auf 500 Euro zurück und ist fassungslos – genau wie Moderator Günther Jauch.

Dennoch bleibt er positiv, denn für ihn sei mit seiner Teilnahme ein großer Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Damit die Aktion nicht bei 500 Euro liegen bleibt, greift der Rapper in sein eigenes Portemonnaie und stockte den Betrag kurzerhand aus eigener Tasche großzügig auf. Eine gute Tat für einen guten Zweck.“

32.000 Euro-Spende

Jauch forderte noch in der Sendung von Bushido, sich verantwortungsvoll zu verhalten und das Geld mitzunehmen. Der Rapper ging das Risiko jedoch ein, leider mit unglücklichem Ausgang. Immerhin erklärte er noch in der Sendung, dass er den Schaden minimieren würde. Wie jetzt bekannt wird, stockt er seinen Spendenbetrag auf 32.000 Euro auf.

Hier seht ihr es