„Höllische Schmerzen“ – Twenty4Tim bricht während RTL-Sendung zusammen
Twenty4Tim
Während der Aufzeichnung einer kommenden RTL-Show ist es zu einem Notfall rundum den Rapper und Influencer Twenty4Tim gekommen. Mitten in der Show brach der 24-Jährige zusammen und musste sich aufgrund von „höllischen Schmerzen“ ins Krankenhaus begeben. Jetzt gibt es eine Diagnose…
Zusammenbruch bei RTL
Die Sendung, in der der Vorfall geschah, ist die neue von Stefan Raab produzierte Show „Eltons 12“. Diese soll am 30. November ausgestrahlt werden, die Auszeichnung findet jedoch ein paar Tage vorher statt. In der Sendung treten 12 Promis in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.
Im Rahmen der Sendung fanden u.a. auch sportliche Wettkämpfe unter den Teilnehmern statt. Und dabei scheint sich der Online-Star mit über 3 Millionen Instagram-Followern so schwer verausgabt zu haben, dass er den Abend vorzeitig beenden musste. Nach der Aufzeichnung gab er an, zusammengebrochen zu sein. Ob davon etwas in der finalen Sendung zu sehen sein wird, sehen wir diesen Samstag.
Kurz vorher musste sich Twenty4Tim einer Operation unterziehen, bei der eine vergrößerte Brustdrüse verkleinert wurde. Die Nachwirkungen der OP scheint er unterschätzt zu haben, sodass sein Körper der Belastung durch die Sendung nicht mehr standhalten konnte:
„Habe mich eben komplett körperlich verausgabt und bin zum ersten Mal in 24 Jahren zusammengeklappt. Ich dachte, ich sei fitter, aber das bin ich noch nicht nach der Operation. (…) Das fühlt sich wirklich so an, als würde meine Wade die ganze Zeit reißen und explodieren. So tut das die ganze Zeit weh.“
Muskelfaserriss
Neben dem Zusammenbruch an sich hat sich der gebürtige Kölner im Zuge der Sendung auch einen Muskelfaserriss zugezogen. Aus diesem Grund muss er für die nächsten paar Wochen auf Krücken laufen und sein linkes Bein schonen. Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe kann er dennoch problemlos fahren:
„Weil gerade noch einmal die Frage aufkam: Also das linke Bein ist verletzt, das rechte nicht. Und ich darf auch Automatik fahren, weil das quasi die Seite ist und hiermit (rechtes Bein) mache ich alles. Aber ich soll gucken wie das in den nächsten Tagen klappt.“
Hier seht ihr ihn auf Krücken