Trotz Klage – Netflix bricht Rekord mit Mike Tyson vs. Jake Paul-Kampf
Jake Paul vs. Mike Tyson
Der Kampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul hat weltweite Aufmerksamkeit erregt. Unabhängig davon, wie Kompetitiv der Kampf letztendlich wirklich gewesen ist, war eines der meist diskutierten Sportereignisse des Jahres. Und auch für die Kontrahenten war es ein lukrativer Abend.
Während Jake Paul aufgrund seines großen Social Media-Followings das Gros der Einnahmen erhalten haben soll, hat sich auch Mike Tyson die Taschen voll machen können. Paul kassierte eine Gage von 40 Millionen Dollar ab, während Mike Tyson etwa 20 Millionen US-Dollar erhielt. In Anbetracht seines vorherigen Vermögens, das bei „nur“ 10 Millionen Dollar gelegen haben sollen, war es ein willkommener PayDay für den 58-Jährigen.
Netflix
Auch Netflix war einer der Gewinner des Abends. Und das trotz der Schwierigkeiten bei der Live-Übertragung, die für viele Zuschauer immer wieder abbrach und Bildfehler aufwies. Denn die Zahlen des Live-Events, die jetzt von Netflix selbst bekanntgegeben worden sind, haben alle Rekorde gebrochen.
Das Event wurde laut Daten von Netflix von 108 Millionen Live-Viewern innerhalb einer Minute gesehen. Auf der gesamten Webseite wurden an diesem Abend alleine über 1,4 Milliarden Seiten-Impressionen verzeichnet. Damit hat Netflix den größten Sport-Livestream der Geschichte durchgeführt, selbst vor den regulären Anbietern für Live-Sport:
„Für Netflix war es ein Abend, an dem Rekorde gebrochen wurden. Der Kampf Jake Paul gegen Mike Tyson ist das meistgestreamte Sportereignis aller Zeiten und erreichte einen Spitzenwert von 65 Millionen gleichzeitigen Streams, davon 38 Millionen in den USA. Laut TVision entfielen 56 % aller US-Fernsehzuschauer zwischen 12 und 1 Uhr morgens EST auf den Kampf Paul gegen Tyson.
Der Kampf zwischen Paul und Tyson erreichte vom Eröffnungsgong bis zum Schlussgong eine geschätzte durchschnittliche Zuschauerzahl1 (AMA) von 108 Millionen Live-Zuschauern weltweit, die auch am Wochenende mit einer geschätzten AMA von 125 Millionen (Live+1) weiter anstieg.“
Die offizielle Meldung von Netflix