Schon wieder Schulden – Die Behörden suchen Jimi Blue Ochsenknecht

Jimi Blue Ochsenknecht

In der Vergangenheit war der ehemalige Kinder-Star und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht immer wieder in Finanznot verwickelt. Vor rund 2 Jahren gab er bekannt, durch eine fehlgeschlagene Geschäftsidee zwischenzeitlich schwer in der Kreide gestanden zu haben. Durch das Fehlinvestment hatte er Schulden in 6-stelligr Höhe angehäuft:

„Ich hatte eine Firma gegründet. Doch dann kam Corona und mein Investor sprang ab. (…) Ich gehe offen damit um. Klar, ich bin zum damaligen Zeitpunkt in dieser Hinsicht auf die Schnauze gefallen. Doch das passiert ja nicht nur mir. Und ich wollte damit auch zeigen, dass es aus jeder Lage einen Ausweg gibt. (…) Ich habe Fehler gemacht, die ich garantiert so nicht mehr wiederholen werde.“ (Quelle: BILD)

Yeliz Koc

Zum Zeitpunkt dieser Aussage gab der heute 32-Jährige an, seine Schulden getilgt zu haben. Ganz schien diese Aussage zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht zu stimmen.  Denn Yeliz Koc, die Mutter seines Kindes, wartet nach wie vor auf Geld von ihm. In ihrem neuen Podcast „Bad Boss Moms“ brach sie ihr Schweigen und erklärte, dass er ihr rund 20.000 Euro schuldet.

Geld, das er einfach nicht zurückzahlen möchte, so Yeliz: „Sagen wir es, wie es ist: Jimi schuldet mir ungefähr 20.000 Euro. (…) Und jetzt möchte er mir einfach mein Geld nicht zurückzahlen. Der hat mir so Honig um den Mund geschmiert. Dabei hat er die ganze Zeit nur gelogen.“

Behördlich gesucht

Nun steht der Hobby-Rapper, der inzwischen in Mailand wohnen soll, wieder in den Schlagzeilen. Und schon wieder geht es um Schulden. Einem Bericht der Bild zufolge soll Jimi Blue Ochsenknecht nämlich eine Hotelrechnen von 14.000 Euro nicht beglichen haben. Grund für die Summe ist, dass er das Hotel gebucht hatte um seinen 30. Geburtstag dort zu feiern. Gezahlt hat er allerdings nicht.

Das zuständige Bezirksgericht urteilte, dass Ochsenknecht die 14.000 Euro plus Zinsen, sowie die Gerichtskosten von 2.000 Euro zahlen sollte. Weil er dem bis heute nicht nachgekommen ist und er für die Behörden nicht mehr erreichbar war, soll die Staatsanwaltschaft Innsbruck nun offiziell nach ihm suchen. Jimi Blue selbst hat sich im Bericht der Bild ebenfalls geäußert und erklärt, dass es sich lediglich um ein Missverständnis handele. Er versprach, sich selbstständig bei den Behörden zu melden und die Sache aus der Welt zu schaffen.

Hier seht ihr die Meldung

n-tv