„Brutaler Angriff“ – Stefan Raab antwortet auf Diss von Florian Silbereisen
Stefan Raab
Seit einigen Wochen ist Stefan Raab offiziell wieder zurück im TV. Im Rahmen seiner Kooperation mit RTL moderiert er erstmals nach über 9 Jahren wieder eine eigene Sendung. Auf dem hauseigenen Streamingdienst RTL+ wird seit kurzem die Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ ausgestrahlt.
Nach anfänglicher Euphorie rundum das Comeback der TV-Legende hat sich mittlerweile jedoch ein Gewöhnungseffekt eingestellt. Die Zuschauerzahlen auf RTL+ sollen seit Wochen im Sinkflug sein und inzwischen kaum die 6-stellige Marke überschreiten.
Diss von Florian Silbereisen
Das haben auch etwaige TV-Kollegen von Stefan Raab bemerkt. Und die nutzen die Gelegenheit, um sich über die schlechten Einschaltquoten des Fernseh-Giganten lustig zu machen. So auch Florian Silbereisen, der eigentlich dafür bekannt ist, bei niemandem anzuecken und familienfreundliches Fernsehen zu machen.
Doch selbst er findet es ganz offensichtlich lustig, dass Raab gerade kaum noch Zuschauer zieht. Im Gespräch mit Thomas Gottschalk merkt Silbereisen an, dass seine Sendung von deutlich mehr Menschen gesehen wird als die Raab-Show: „Also wir versuchen es mal und dann schauen wir was rauskommt. Aber auf jeden Fall gucken heute mehr zu.“
Antwort auf den Diss
Darauf liefert Stefan Raab nun die Antwort. In seiner Sendung zeigt er sich sichtlich geschockt über die anlasslose verbale Attacke von Florian Silbereisen und antwortet seinerseits mit einem Einspieler. Darin wird gedroht, dass der Schlager-Moderator gerne einen Beef haben kann wenn er will.
„Was ist los, ich hab ihm doch gar nichts getan? Florian Silbereisen hat mich gedisst! Ich hab nichts gemacht. Aus heiterem Himmel greift der Aggressor mich an! Ich hab nie böse Scherze gemacht über Florian Silbereisen. Aber jetzt? Dieser brutale Angriff – ich bin komplett durch den Wind.“
Hier seht ihr den Ausschnitt