„Ihr kriegt keinen Cent“ – Jay-Z veröffentlicht XXL-Statement nach Anklage
(Credits: Joella Marano / CC BY-SA 2.0)
Jay-Z
Gestern wurde offiziell Anklage gegen Jay-Z erhoben. Schon seit Monaten steht die Rap-Legende aus Brooklyn unter Verdacht, etwas von den Verbrechen von Sean Combs gewusst zu haben oder womöglich sogar selbst daran beteiligt gewesen zu sein. Nun ist der Name von Jay-Z erstmals in einer Klage aufgetaucht. Ihm wird vorgeworfen, im Jahr 2000 ein 13-Jähriges Mädchen missbraucht zu haben.
Nur Stunden nach Bekanntwerden der Klage hat Jay-Z selbst ein umfangreiches Statement veröffentlicht. Darin geht er den verantwortlichen Anwalt, Tony Buzbee, persönlich an und wirft ihm vor, ihn durch falsche Vorwürfe erpressen zu wollen. Der Rapper kündigt an, sich mit allen erdenklichen Mitteln gegen die Klage und das Vorgehen von Buzbee wehren zu wollen. Eine Gegenklage wurde bereits eingereicht. Jetzt ist entscheidend, wie gut die Beweisführung der Klage ist…
Das Statement von Jay-Z
„Mein Anwalt erhielt einen Erpressungsversuch, ein sogenanntes Forderungsschreiben, von einem „Anwalt“ namens Tony Buzbee. Er hatte damit gerechnet, dass die Art dieser Anschuldigungen und die öffentliche Aufmerksamkeit mich dazu bringen würden, einen Vergleich abzuschließen. Nein, Sir, es hatte den gegenteiligen Effekt! Es hat mich dazu gebracht, Sie als den Betrüger zu entlarven, der Sie sind. Und zwar auf eine sehr öffentliche Weise. Also nein, ich werde Ihnen nicht EINEN ROTEN PENNY geben!!
Diese Anschuldigungen sind so abscheulich, dass ich Sie inständig bitte, eine Strafanzeige einzureichen, nicht eine Zivilklage!!! Wer ein solches Verbrechen an einer Minderjährigen begehen würde, sollte weggesperrt werden, meinen Sie nicht auch? Diese mutmaßlichen Opfer würden echte Gerechtigkeit verdienen, wenn das der Fall wäre. Dieser Anwalt, über den ich ein wenig recherchiert habe, scheint ein Muster für diese Art von Theatralik zu haben!
Ich habe keine Ahnung, wie Sie zu einem so bedauernswerten Menschen geworden sind, Herr Buzbee, aber ich verspreche Ihnen, dass ich Ihre Art schon oft gesehen habe. Ich bin mehr als bereit, mit Ihrer Sorte fertig zu werden. Sie behaupten, Sie seien ein Marine?! Marines sind für ihre Tapferkeit bekannt, aber Sie haben weder Ehre noch Würde.
Das Einzige, was mir das Herz bricht, ist meine Familie. Meine Frau und ich werden uns mit unseren Kindern zusammensetzen müssen, von denen eines in einem Alter ist, in dem seine Freunde sicherlich die Presse sehen und Fragen über die Art dieser Behauptungen stellen werden, und ihnen die Grausamkeit und Gier der Menschen erklären. Ich trauere um einen weiteren Verlust ihrer Unschuld. Kinder sollten so etwas in ihrem jungen Alter nicht ertragen müssen. Es ist unfair, versuchen zu müssen, unerklärliche Grade der Bosheit zu verstehen, die darauf abzielen, Familien und den menschlichen Geist zu zerstören.“
Hier seht ihr das Original-Statement
— Roc Nation (@RocNation) December 9, 2024