Auf den Cent genau – Das exakte Einkommen von KC Rebell wurde offengelegt

(Credits: Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 4.0)

KC Rebell

In den letzten paar Wochen feierte KC Rebell ein bemerkenswertes Comeback. Mit „Daddy is back“ und „Manchmal“ hat der 36-Jährige zwei seiner stärksten Singles seit Jahren abgeliefert und scheinbar mühelos wieder die Zahlen erreicht, die er mit seinem letzten Album nicht erzielen konnte.

Geschafft hat er das dadurch, sich auf seine Stärken zu besinnen: Eine überzeugende Raptechnik, relevanter Inhalt und nur dezenter Einsatz von Autotune. Statt auf erzwungene Melodien, setzt er auf Atmosphäre durch seine perfekte Rapstimme. Genau das sind die Dinge, die in den Kommentaren der beiden Singles von den Fans gelobt werden. Einfach guter Rap, der ganz offensichtlich aus dem Herzen kommt.

Goldjunge

Nun hat KC Rebell seinen Run fortgesetzt und mit „Goldjunge“ wieder einmal eine richtig starke Single abgeliefert. Gemeinsam mit Summer Cem liefert er damit eine Hommage an den Klassiker-Song von Sido und reminisziert über die gemeinsame Vergangenheit mit Cem.

Beide Rapper geben auf dem Song einen groben Überblick über den Verlauf ihrer Karriere. So berichtet KC von den Zeiten, in denen er seine ersten CDs noch immer Kinderzimmer aufgenommen hat um sie draußen zu verkaufen: „Wir haben im Kinderzimmer aufgenomm’n, es danach auf CD vertickt“

Summer Cem erinnert sich wiederum an die legendäre Zeit bei German Dream: „Weißt du noch? Es war’n Siki Cem und E-K-O/ Egal wo, German Dream forever, nahm die Szene hoch/“ Wer sich noch an die GD-Zeiten erinnert, dürfte sich über Aussagen wie diese sehr wahrscheinlich ganz besonders freuen.

Der Blick in die Vergangenheit wird durch das Singlecover – ein altes Foto von KC Rebell und Summer Cem – untermalt. Und auch dieser Song kommt bei den Fans sehr gut an. Spätestens jetzt kann man eindeutig festhalten: Der alte KC Rebell ist back!

6 Cent die Sekunde

Fast schon nebensächlich, aber dennoch erwähnenswert ist bei dem Song eine Zeile aus dem Part von KC Rebell. Denn dort enthüllt der Platinrapper auf geschickte Art und Weise, wie gut es ihm inzwischen aus finanzieller Sicht geht. Dort enthüllt der Rapper nämlich: „Ich verdiene heute pro Sekunde sechs Cent“

1,86 Millionen Euro jährlich

Und rechnet man diese Angabe hoch, könnte sie durchaus der Wahrheit entsprechen. Bei 86.200 Sekunden pro Tag entspräche sein Tageseinkommen 5.184 Euro. Im Monat sind das in etwa 155.000 Euro oder 1,86 Millionen Euro im Jahr. Als Multimillionär sind das durchaus realistische Summen für KC Rebell. Wer es also ganz genau wissen wollte, hat es jetzt Schwarz auf Weiß!

Hier hört ihr den Song