Es gibt Ärger – Farid Bang erhält die Antwort auf seinen Diss
(Credits: Selfmade Records / CC BY-SA 2.0)
Bero Bass schlägt zurück
Der seit Jahren brodelnde Beef zwischen Farid Bang und Bero Bass hat eine neue Intensität erreicht. Nachdem Farid Bang kürzlich in seiner Instagram-Story ein altes Foto von Bero Bass geteilt hat, auf dem er sich über dessen Äußeres lustig machte, ließ die Antwort von Bero Bass nicht lange auf sich warten. Der Kölner Rapper nutzte die gleiche Plattform, um mit harten Worten zurückzuschlagen.
Bero Bass postete daraufhin ein eigenes Foto, das sich auf angebliche frühere Tätigkeiten von Farid Bang auf dem Straßenstrich bezieht. Diese Anschuldigungen sind nicht neu und wurden bereits in früheren Auseinandersetzungen zwischen Farid Bang und anderen Rappern wie Bözemann geäußert.
Das Bild, welches einen geschminkten Farid Bang zeigt, wurde jedoch vor Jahren bereits als Fake entlarvt. In einer Aneinanderreihung von Beleidigungen warf Bero Bass Farid Bang vor, den Spieß umdrehen zu wollen. Er machte deutlich, dass er sich nicht einschüchtern lässt und den Konflikt weiter eskalieren lassen wird.
Diese hitzigen Wortgefechte zwischen den beiden Rappern ziehen weiterhin die Aufmerksamkeit der Deutschrap-Community auf sich, auch wenn die Glaubwürdigkeit der Anschuldigungen von vielen angezweifelt wird.
Die Bedeutung hinter den Disses
Farid Bang, bekannt für seine provokanten Disses, hat sich in dieser Auseinandersetzung einiges einfallen lassen. Ein besonderes Detail seines Disstracks gegen Bero Bass ist ein im Hintergrund verstecktes Easter Egg. Auf dem Track „Gib mir deine Hand“ ist eine Dauerschleife von „Put Your Hands Up In The Air“ zu hören – ein direkter Seitenhieb auf die gesundheitlichen Probleme von Bero Bass, der aufgrund einer Erkrankung seine Hand nicht richtig bewegen kann.
Diese Art von gezielten Provokationen zeigt, wie tief der Streit zwischen den beiden Rappern geht. Farid Bangs jüngstes Album „XII“ wird sogar mit einer Art Bero Bass-Bundle angeboten, was den Beef zusätzlich anheizt. Während der Konflikt weiter eskaliert, bleibt abzuwarten, ob diese verbalen Schlachten in der Öffentlichkeit fortgesetzt werden oder ob es letztlich eine Entspannung der Lage geben wird.
Hier seht ihr es: