Der Anzeigenhauptmeister hat seine eigene Familie angezeigt
Anzeigenhauptmeister
Vor gerade einmal 9 Monaten wurde Niclas Matthei, aka der Anzeigenhauptmeister deutschlandweit bekannt. Die Vorgeschichte dürfte vermutlich ohnehin jeder kennen. Durch die Spiegel TV-Reportage über ihn wurde er auf einen Schlag zum Internet-Phänomen und zum Hassobjekt von Millionen von Deutschen.
Seine Popularität setzte er seitdem gezielt an, um möglichst viel Geld abzukassieren. Denn obwohl der 19-Jährige relativ schräg und harmlos wirkt, scheint er es in Wahrheit faustdick hinter den Ohren zu haben. In den letzten Monaten betonte er geradezu, wie viel Geld ihm sein Bekanntheitsgrad einbringt und dass er den Hate gegen seine Person ganz bewusst ausreizt, um sich im Gespräch zu halten und dadurch noch mehr Geld zu verdienen.
Das meiste Geld verdient er, indem Partys und Clubs ihn für ihre Veranstaltungen buchen. Bis zu 10.000 Euro kassiert er dort pro Abend. Obwohl ihm diese Arbeit nicht gefällt, überwiegt der monetäre Nutzen für ihn: „Ich mache das nicht zum Spaß, mein Konto ist explodiert. (…) Fürs Geld mache ich es gern, ich werde quasi fürs Nichtstun bezahlt.“
Mutmaßlicher Millionär
Durch die Club-Auftritte, sowie Social Media-Werbung hat Matthei mindestens einen 6-stelligen Betrag verdient. Das ist durchaus vorstellbar. Allerdings ging er kürzlich sogar noch weiter und teilte mit, dass er in nur wenigen Monaten über eine Million Euro verdient habe. Mit 18 Jahren sei er durch seine Auftritte, sowie seine Social Media-Agentur Millionär geworden:
„Irgendwann rechnet sich das, irgendwann lebt es sich da ganz gut. (…) Zufrieden werde ich auch nicht sein, auch wenn ich eine Milliarde auf dem Konto habe. Ich will immer mehr Geld haben, aber ich kann damit bestens leben.”
„Freunde und Familie“
Nun wurde der nächste öffentliche Auftritt des Anzeigenhauptmeisters angekündigt. Wie gestern Abend bekanntgegeben wurde, hat sich der (immer noch) 18-Jährige mit dem Youtuber KuchenTV getroffen. Dort saßen sich die beiden im Rahmen einer Interview-Formats gegenüber und sprachen über die „Arbeit“ von Niclas.
Mit dabei war auch der Rapper Twizzy, der ein enger Freund von KuchenTV ist. Und der liefert einen ersten Sneak Peak in die abermals absurden Aussagen vom Anzeigenhauptmeister. So teilte der in dem Gespräch ganz offen mit, dass selbst seine eigene Familie schon von ihm angezeigt worden ist. Auch gegen Freunde sei er bereits vorgegangen, wobei fraglich ist, wie lange er diese Freunde noch hat, wenn er sie einfach mal anschwärzt…
Hier seht ihr es