Legendäres Comeback – Kollegah kommt bei Farid Bang auf die Bühne

Kollegah

Im August dieses Jahr gab Kollegah seine Entscheidung bekannt: Er hängt das Mikrofon und damit auch seine Rapkarriere an den Nagel. Nach fast genau 20 Jahren hat er seinen 40. Geburtstag als Zeitpunkt gewählt, um mit „Still King“ das letzte Album seiner Karriere zu releasen.

Die freigewordene Zeit wolle er fortan nutzen, um mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Kind zu verbringen, sowie sich um seine Mutter zu kümmern, der es gesundheitlich wohl leider nicht gut geht. Gleichzeitig gab er aber auch zu verstehen, dass er „nicht aus der Welt“ sei und es ein Wiedersehen geben würde.

Gast bei Farid Bang

Dieses Versprechen hat er nun eingehalten und war als Special Guest auf dem gestrigen Konzert von Farid Bang zu Gast. Passenderweise fand der Gastauftritt in Düsseldorf statt. Als Kollegah die Bühne betrat, brach das Publikum in Jubel aus und hieß den Rapper erstmals seit seinem Karriereende wieder willkommen.

Fans haben den Auftritt mitgefilmt und erklärt, dass mit „Sturmmaske auf“ und „Ave Maria“ insgesamt 2 Song gespielt wurden. Unten könnt ihr euch einen kurzen Ausschnitt des Auftritts ansehen. Außerdem gibt es noch eine spannende Ankündigung von Kollegah…

Ausschnitt vom Live-Auftritt

Kollegah als Surprise Act bei der GoodFellas Tour in Düsseldorf
byu/KOOBIYT inGermanRap

Ankündigung

Aber der „Boss der Bosse“ kam nicht nur für einen kurzen, nostalgischen Moment auf die Bühne von Farid Bang. Zusätzlich dazu nutzte der 40-Jährige den Zeitpunkt auch aus, um eine erste Ankündigung für die Zukunft zu machen. Auf seinem Privatkanal Felix Blume hat er ein Video mit dem Titel „Homecoming“ veröffentlicht.

Darin kündigt er an, dass es mit Deutschrap für ihn tatsächlich zu Ende ist. Dafür soll es ab dem Jahr 2025 mit anderem Content auf seinem Youtube-Kanal weitergehen. Sieht also ganz so aus, als müsste wir nicht allzu lange auf Kollegah verzichten. Alle die sich für seinen kommenden Content interessieren, können den Kanal „Felix Blume“ abonnieren.

Hier seht ihr die Ankündigung