Kanzleramt – Kollegah kündigt Wahlkampf für 2025 an
Kollegah
Kollegah als Bundeskanzler? Was für viele absurd klingen mag, scheint tatsächlich ein ernstgemeintes Vorhaben des selbsternannten Bosses zu sein. Bereits in einem Interview aus dem Jahr 2018 ließ Kollegah seine Idee verlauten. Damals sagte er gegenüber der „Express“-Zeitung:
„Ich könnte damit leben, Bundeskanzler zu sein. Oder König. Ich möchte eine gütige, gerechte Monarchie einführen. Ich muss mir zwar Zeitfenster freischaufeln, um den Job zu machen. Aber ich werde für das Volk da sein. Denn Geld habe ich. Und Macht auch. Mir geht es nur noch darum, den Menschen etwas zurückzugeben. Dafür würde ich sogar alles andere ad acta legen.“
Kanzleramt 2025?
In den letzten Jahren konkretsierte Kollegah dieses Vorhaben immer mehr. Im Jahr 2023 rappte er auf einem Song: „Ich probier‘ ja auch mein Glück und geh‘ bald panzerstahlhart in die Kanzleramtswahl“. Auf seinem letzten Album „Still King“ gab es vermehrt Andeutungen darauf, so trägt ein ganzer Song den Namen ‚Kanzleraura‘.
Vergangenes Wochenende war Kollegah dann zu Gast bei dem Weihnachtsevent von MontanaBlack. Dort sind einige interessante Gespräche entstanden – in einem dieser Gespräche kündigt Kollegah an, bereits kommendes Jahr in den Wahlkampf gehen zu wollen.
Wie immer ist nicht ganz ersichtlich, wie viel Ernsthaftigkeit in der Ankündigung des 40-Jährigen tatsächlich steckt. Die Wahl soll bereits Ende Februar stattfinden, bis dahin müsste Kollegah einiges in den Wahlkampf investieren. Sicherlich scherzhaft merkt Kollegah an, Asche in der Außen- und Farid Bang in der Innenpolitik einsetzen zu wollen:
„2025 geht’s auf in den Wahlkampf zu den großen Kanzlerwahlen! Wirst du Kanzler, ja? Ja, ja, sicher. (…) Asche ist außenpolitisch sehr bewandert, weil auch viel in ihm drinsteckt, verschiedene Natioanlitäten… er kann mit jedem. Er ist so das soziale Chamäleon. Inland machen wir natürlich mit dem Farid.“
Hier seht ihr es
Kollegah kündigt Einmarsch ins Kanzleramt 2025 an und zeigt uns demnächst in Form eines YouTube-Videos das Rennen in dieser Luftblase pic.twitter.com/xeVN5QE0tQ
— ALPHA T.O.N.I. 🇩🇪 (@alphatoni2033) December 23, 2024