50 Cent und Eminem kündigen gemeinsames Kollaboalbum an
50 Cent & Eminem
Seit mittlerweile über 20 Jahren sind 50 Cent und Eminem eng befreundet. Eminem war der wesentliche Grund dafür, dass die Karriere von Fifty in den frühen 2000er-Jahren endlich durch die Decke gegangen ist. 50 Cent wiederum erwies sich seither als einer der loyalsten und treuesten Freunde, die der Rapper aus Detroit hat.
Nicht ein einziges mal verloren die beiden je ein schlechtes Wort über den anderen. Ganz gleich der Situation – Em und Fifty hielten sich die Treue. Und das gilt auch nach über 20 Jahren Freundschaft. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Eminem demnächst eine Rolle in einer Film-Produktion von 50 Cent einnehmen wird.
Kollaboalbum
Doch so gut die Freundschaft auch gewesen ist, musikalisch haben 50 Cent und Eminem überraschend wenig miteinander zutun. Vor allem angesichts dessen, dass beide schon seit fast 25 Jahren erfolgreich rappen und mit „Patiently Waiting“ einen echten Hiphop-Klassiker geliefert haben.
Das will Eminem nun offenbar ändern. Während eines aktuellen Interviews bei SiriusXM erklärt die Raplegende, dass er gerne ein Kollaboalbum mit 50 Cent aufnehmen würde. Er schlägt offen vor, dass man einfach mal ins Studio geht und anfängt, anstatt die Idee noch weiter aufzuschieben:
„Ein Kollaboalbum mit 50 Cent zu machen wäre absolut großartig. Wir müssen einfach mit dem Bullshit aufhören und es einfach mal machen. Scheiße man, ich habe noch nie behauptet, dass es unmöglich wäre.“
Auch 50 Cent hat bereits auf die öffentliche Kollaboanfrage von Eminem reagiert. Und so wie man es von ihm kennt, schlägt er seinem Kumpel diesen Wunsch nicht aus. Obwohl er zuletzt eher inaktiv in Sachen Musik gewesen ist, kündigt Fifty an, demnächst wieder ins Studio zu gehen. Sobald seine Show-Reihe in Las Vegas beendet ist, will er sich diesem Projekt widmen.
Hier seht ihr den Post