Sprachnachricht – Das sagt die Mama von Bonez MC über seinen neuen Reggae-Hit
Bonez MC
Seit Freitag ist die neue Single „Toyota (2016)“ von Bonez MC draußen. Und schon jetzt wird der Reggae-Song als einer der besten Releases von Bonez seit mehreren Jahren gefeiert. Denn der Song spricht eigentlich gegen jegliche Konvention und entstand lediglich aus einer Laune heraus.
Für gewöhnlich werden Sommer-Songs natürlich nicht im Winter released. Weil Bonez sich aber aktuell auf Jamaika aufhält, passt der Song zu seinem eigenen Lebensgefühl. Und auch die Thematik ist außergewöhnlich: Während andere über G-Klassen, Lambos und Ferraris rappen, feiert Bonez seinen Toyota mit dem Lenkrad auf der rechten Seite ab.
In seiner Story klärte der 39-Jährige ein wenig über die Hintergründe des Songs auf. Denn so sehr er seinen Toyota in dem Song abfeiert, in Wahrheit hatten er und seine Freunde extreme Probleme mit dem Auto. Nur um das negative in etwas gutes zu verwandeln, hat er dann diesen Song geschrieben. Auch die „2016“ im Titel erklärt er: Der Song ist brandneu, gab ihm selbst jedoch das Gefühl von 2016.
Bonez MC über „Toyota (2016)“
„Wir hatten einen Toyota Leihwagen und der hatte jeden Tag ein Platten und andere Mängel… Also mussten wir jeden Tag eine Tankstelle aufsuchen um den Reifen aufzupumpen (2 von 10 Tankstellen hatten überhaupt dieses Teil) und das hat mich alles so genervt, dass ich dachte, ich muss irgendwas Gutes daraus machen.
Warum heißt der Song „Toyota (2016)“? Einfach weil er mir PaP 1-Vibes gibt 😉 Finde der Song könnte aus 2016 sein, aber natürlich ist er gerade auf Jamaika mit Jugglerz entstanden.“
Nachricht von Mama
Und auch die Mama von Bonez hat ein paar Worte zu seinem Song abgegeben. Am Ende des Musikvideos ist ein privater Chat zu sehen, in dem der Rapper ihr den Track schickt. Und die Rapper-Mama scheint genauso eine coole Socke wie ihr Sohn zu sein, denn sie fasst den Song perfekt zusammen: „Find ich Klasse das Stück, obwohl… High Auto fahren? Klingt nach Spaß!“
Hier hört ihr den Song