Fler soll Ex-Produzenten Flawlezz (17) geschlagen und erniedrigt haben

Flawlezz

Vor einigen Monaten trat ein junger Produzent auf den Plan und machte sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen. Aktuell schlägt er vor allen Dingen durch seine Zusammenarbeit mit Haftbefehl Wellen, dessen kommendes Album er wohl nahezu alleine produziert hat. Der Offenbacher legte dabei von Beginn an großen Wert darauf, dass Flawlezz ebenfalls eine Bühne geboten wird.

Fler

Haftbefehl ist allerdings nicht die erste Station in der jungen Karriere von Flawlezz gewesen. Wie die meisten wissen, wurde das Producer-Talent aus Hessen nämlich von Fler entdeckt. Einige Monate lang sollte Flawlezz die großen Fußstapfen von Simes als Hausproduzent von Maskulin beerben. Doch schon nach kurzer Zeit ging dke Zusammenarbeit in die Brüche.

Nun gibt es erstmals Details darüber, wie die Arbeit von Fler und Flawlezz tatsächlich abgelaufen sein soll. Die Informationen stammen von Kavo, einem Rapper, der ebenfalls mit Fler gearbeitet hat. Animus fasst in seinen Podcast zusammen, wie Kavo die Atmosphäre als Teil des Maskulin-Teams beschrieben hat. Das Verhältnis zwischen Fler und Flawlezz soll dabei voll von Erniedrigung, Beleidigungen und sogar körperlicher Gewalt gewesen sein.

Animus über die Aussage von Kavo

„Er erzählt eine Geschichte, dass der Klavierzahn den so angemotzt hat, also Flawlezz. Der hat den so angemotzt, du Spast, du weißt nicht wie man produziert, deine Beats sind scheiße, hin und her. (…) So ging der Abend los. (…) Und er sagt: Auf einmal nimmt der Klavierzahn die Fernbedienung und wirft sie Flawlezz an den Kopf.

Und schreit ihn an und sagt: Ey, iss mal wie ein Mann! Warum? Weil Flawlezz im Schneidersitz gegessen hat. Also ein 17-Jähriger Junge in der Wohnung eines 43-Jährigen Versagers, der sich den ganzen Tag schon von ihm unterdrücken, beleidigen und unter Druck setzen lässt, dass er produzieren soll.

Sitzt einfach im Schneidersitz, isst einen Döner und kriegt eine Fernbedienung an den Kopf. Und danach ist der Klavierzahn aufgestanden und hat ihm eine durchgezogen – Wort für Wort, meinte Kavo. Auf den Hinterkopf, hat ihm eine durchgezogen. (…) Das heißt: Jeder der noch ein Fan ist von diesem Piç, ist verloren. Wie kannst du es wagen, einen 17-Jährigen Jungen zu beleidigen und zu schlagen?“

Hier hört ihr die Folge