Wieder Hype um Harry Potter – Bonez MC verrät, zu welchem Haus er gehört
(Credits: Bobby Analog)
Harry Potter
Es ist mittlerweile 27 Jahre her, seitdem die legendäre Harry Potter-Reihe begonnen hat. Und obwohl sowohl die Buch-, als auch die Filmreihe jeweils seit knapp 15 Jahren beendet worden sind, hält der Hype um die Welt der Zauberer und Hexen keinen Einhalt. Ganz in Gegenteil: Das Interesse am Harry Potter-Universum ist gerade so groß wie lange nicht mehr.
Ein wesentlicher Grund dafür dürfte sein, dass die Filmreihe aktuell auf mehreren Streamingdiensten wie bspw. Amazon Prime vollständig und ohne weitere Kosten verfügbar ist. Bedeutet, dass viele Fans sich die Reihe über die Feiertage wieder ansehen können und einen Harry Potter-Marathon starten.
Da die Filme jeweils einen hohen Wert auf die Weihnachtszeit legen, gelten die Harry Potter-Filme für viele Fans als absolute Tradition. Dies spiegelt sich einerseits darin wieder, dass die HP-Reihe wieder häufiger auf Social Media diskutiert wird, aber auch an harten Zahlen: So sind die Google Trends um Harry Potter in diesem Jahr wieder spürbar gestiegen
Will man sich alle 8 Filme am Stück ansehen, benötigt man etwa 20 Stunden. Das liefert Stoff für einen guten 2 bis 3-tägigen Film-Marathon. Um alle Teile jetzt kostenlos zu sehen, könnt ihr bspw. ein Abo bei Amazon Prime abschließen. Dort müsst ihr nichts weiter für die Filme zahlen. Auch auf Netflix ist die Reihe gerade vollständig verfügbar.
Bonez MC
Und auch in der Deutschrap-Szene ist der neuerliche Harry Potter-Hype angekommen. Vor wenigen Minuten teilte nämlich niemand geringeres als Bonez MC mit, dass er ebenfalls ein reges Interesse am Universum hegt. Dabei setzt er auch ein Statement, zu welchem der Häuser er gehört.
Während der Held der Reihe zum Haus Griffyndor zählt, sieht sich Bonez MC persönlich als Slytherin. Dort, wo die meisten Bösewichte der Reihe eingeordnet werden. Dies zeigt er mit seiner Brieftasche, auf der das Logo des Hauses zu sehen ist. Da dürften einige Harry Potter-Fans ziemlich neidisch werden!
Hier seht ihr es