Loredana hat Katja Krasavice und Shirin David gedisst
Loredana
Zum Jahresende hat Loredana eine ziemlich dicke Überraschung veröffentlicht: Ihre neue Single mit dem passenden Titel „Surprise“. Und was die Rapperin aus der Schweiz dort inhaltlich macht, ist durchaus überraschend. Denn die 29-Jährige hat sich kurzerhand dazu entschieden, zwei ihrer Mitbewerberinnen auf ziemlich eindeutige Weise zu dissen, ohne dabei ihre Namen zu nennen.
Shirin David-Diss
Da sie auf ihrem Song keine Namen nennt, ist ein gewisser Raum für Interpretationen vorhanden. Allerdings scheint es so, als wäre der erste Part vor allem Shirin David gewidmet. So geht sie zunächst auf ihren Beef von vor ein paar Jahren ein und rezitiert eine Line aus dem Song „Labyrinth“, die schon damals an Shirin gerichtet war: „Nein, ich zieh‘ mich immer noch nicht aus für die Klicks„
Danach folgen weitere Zeilen, die zumindest in Richtung von Shirin interpretierbar sind. Vor allen Dingen in der Hook, in der Loredana meint, dass die angesprochenen Personen sich „B*tches“ nennen. Dies trifft sowohl auf Shirin David, als auch auf Katja Krasavice zu. Beide haben Albentitel, in denen sie sich selbst als „B*tches“ bezeichnen:
„Autotune, ja, sie geht mit jedem Dreck auf die Eins
(…) Für mich ist Rap kein Botox, dicker Arsch oder Busen
Mann, du langweilst mich/ anscheinend gibst/
Du mir jetzt die Hand und bringst dann deinen Diss/
(…) „Ihr macht auf feministisch, aber nennt euch B*tches/
Sorry, das macht keinen Sinn“
Katja Krasavice
Im zweiten Part folgt dann eine Line, die ganz eindeutig auf Katja Krasavice schließen lässt. Dort erklärt Loredana, dass sie keinen Promo-Beef mit Dieter Bohlen braucht. Das ist eine klare Anspielung auf Katja, die sich während ihrer Zeit in der DSDS-Jury offen mit Bohlen angelegt hatte. Loredana war ein Jahr später in der Jury, verstand sich ihrerseits aber sehr gut mit dem Pop-Titan:
„Ich könnt genauso Dieter Bohlen durch den Dreck ziehn
Doch ich war ohne so ’ne Promo auf dem Flatscreen
Ich hab‘ noch nie draufgetreten, als ihr unten wart
Deswegen steht „Stop snitching“ auf meinem Unterarm
(…) Ihr wollt die falschen Werte globalisieren
Leute wollen auch ohne BBL ein Foto mit mir“
Hier hört ihr den Song