Nach Kontroverse – Fler stellt sich hinter Loredana

Loredana

Zu Beginn dieses Jahres gibt es direkt ein unerwartetes Comeback in der Deutschrap-Szene. Loredana hat das Jahr mit einem regelrechten Knall begonnen und ihren Song „Surprise“ herausgebracht. Der Song hält, was der Titel verspricht.

Denn Loredana hat sich kurzerhand dazu entschieden, mit Shirin David und Katja Krasavice abzurechnen. Der Song ist gespickt mit Zeilen, die sich an die beiden Rapperinnen richten und vor allen Dingen ihre Freizügigkeit kritisieren. Mit Bezug auf ihren eigenen Song „Labyrinth“ rappt Loredana u.a. die Zeile: Nein, ich zieh‘ mich immer noch nicht aus für die Klicks

Als sie diese Line im Jahr 2019 das erste Mal gerappt hat, war sie an Shirin David gerichtet. Jetzt dient sie abermals als Hinweis darauf, dass der erste Part des aktuellen Songs ebenfalls an Shirin gehen dürfte. Katja hingegen bekommt die folgende Zeile mit DSDS-Bezug ab: „Ich könnt genauso Dieter Bohlen durch den Dreck ziehn/ Doch ich war ohne so ’ne Promo auf dem Flatscreen/“.

Aber auch andere Zeilen sorgen für Wirbel. So rappt sie auf ihrem neuen Song einige Zeilen, die gegen modernen Feminismus sticheln. So rappt sie unter anderem: „Ihr macht auf feministisch, aber nennt euch B*tches / Sorry, das macht kein’n Sinn“.

In einer anderen Passage des Songs heißt es: „Ihr wollt die falschen Werte globalisier’n / Leute woll’n auch ohne BBL ein Foto mit mir / Ja, Leute woll’n auch ohne Make-up ein Foto mit mir / W-weil ich echt bin, mit oder ohne Veneers“.

Fler

Während Loredana damit eine Kontroverse ausgelöst hat, stellt Fler sich hinter die Rapperin und bekundet via Instagram seinen Support.

So teilt er unter anderem die eben zitierte Zeile. Außerdem antwortet er auf die Frage eines Fans, was seine Meinung zu Loredana sei, folgendes: „Sehr coole Dame! War immer nett zu mir“.

Hier seht ihr es

Fler über Loredana (via Instagram)