„Weihnachtswunder“ – Post Malone gibt alleinerziehender Mutter 5-stelliges Trinkgeld

Post Malone

In den letzten paar Monaten haben sich diverse Rapgrößen aus den USA nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Nach und nach kam ans Licht, welche Schandtaten sich Rapper wie Diddy und andere im Laufe ihrer Karriere geleistet haben. Das wirft auch ein schlechtes Licht auf andere Teile der Hiphop-Szene.

Glücklicherweise gibt es jedoch noch Gegenbeispiele für Rapper, die keine Monster, sondern ziemlich coole Typen sind. Eines dieser Beispiele ist Post Malone, der selbst zwar nicht gänzlich skandalfrei ist, das Herz aber am rechten Fleck zu haben scheint. Dies belegt eine Story aus der Weihnachtszeit, die jetzt die Runde macht.

5-stelliges Trinkgeld

Wie das Music Mayhem Magazine berichtet, hat Post Malone einer Barkeeperin am Heiligabend ein ganz besonderes Geschenk gemacht und ihr ein Trinkgeld im 5-stelligen Bereich hinterlassen. Die 36-Jährige Renee Brown übernahm an diesem Abend die Nachtschicht vom 24. auf den 25. Dezember als plötzlich Post Malone in das kleine Lokal in Houston, Texas kam. Es war das erste Mal, dass die alleinerziehende Mutter den Weihnachtsabend nicht mit ihrer Tochter verbringen konnte. Sie versuchte dennoch das beste aus dem Abend zu machen – und das sollte es werden.

Die Barkeeperin über Post Malone

„Ich habe zunächst nicht bemerkt, dass er da war. Erst als einer meiner Kollegen aus meinem zweiten Job hereinkam und mir sagte, dass Austin [Post Malone] draußen auf der Terrasse sei. Ich dachte zuerst, er würde mich verarschen, aber dann sah ich immer wieder Leute nach draußen gehen.

Danach habe ich noch etwa 30 Minuten lang Drinks gemacht, bevor mich die Neugierde übermannte, und siehe da, er war da. (…) Er hat die Stimmung in der gesamten Bar gehoben. Es war erstaunlich, alle so glücklich zu sehen und zu sehen, wie freundlich er zu all den Menschen war, die regelmäßig ihre Tage mit mir verbringen.“

20.000 Dollar

Der berühmte Rapper verbrachte den gesamten Abend in der kleinen Bar und sorgte dafür, dass alle Anwesenden eine schöne Zeit haben. Als er seine Rechnung zahlen wollte, merkte er, dass seine Getränke bereits von anderen Gästen bezahlt worden sind. Um sich erkenntlich zu zeigen, gab er der Barkeeperin Renee ein stattliches Trinkgeld von 20.000 US-Dollar.

Renee über das Trinkgeld

„Als Austin nach seiner Rechnung fragte, war nichts mehr offen, weil viele andere Gäste seine Getränke bezahlt haben. Er bat mich, ihm wenigstens einen Penny in Rechnung zu stellen, was ich dann auch tat. Ich setzte meinen Abschluss fort, sammelte alle meine Schecks ein und begann, mein Trinkgeld einzutragen. Dann kam ich zu seinem. Es war ein Trinkgeld in Höhe von 20.000 Dollar. (…) Ich bin augenblicklich in Tränen ausgebrochen.

(…) Wir waren 2 Jahre lang ohne Auto. (…) Das hat mich in die Lage versetzt, zumindest ein Transportmittel zur Arbeit zu finden, die Miete zu bezahlen und ein bisschen zu sparen. Ich versuche zu sparen und mich selbstständig zu machen damit ich nicht mehr zwei Jobs machen muss und mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen kann.“

Hier seht ihr die Meldung

Music Mayhem Magazine