Mord-Attentat – Bodyguard von Capital Bra und Loredana niedergeschossen!

Promi-Bodyguard

Im gehobenen Essener Stadtteil Bredeney hat sich vor wenigen Tagen ein handfester Mordanschlag ereignet. Ziel des Attentats: Der Promi-Bodyguard Wais S., der bereits für Superstars wie Capital Bra, Loredana und Pietro Lombardi im Dienst stand und ihr Leben sicherer gemacht hat. Jetzt wird um sein Leben gekämpft.

8 Schüsse

Wie die BILD berichtet, ereignete sich die Tat in der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember. Um 3:24 Uhr parkte der Bodyguard Wais S. seinen BMW M5 und stieg aus dem Fahrzeug. Direkt danach tauchten 2 unbekannte Männer auf. Einer von ihnen zog eine Waffe und feuerte 8 Schüsse auf den 40-Jährigen.

6 Kugeln trafen den Bodyguard, 3 davon im Bein, eine im Bauch und zwei weitere streiften ihn. Dass er nicht an Ort und Stelle ermordet wurde, ist dabei auch seiner Erfahrung als Personenschützer zu verdanken. Als die Schüsse fielen, wich er aus und versteckte sich hinter einer Mauer.

Von dort aus konnte er trotz schwerer Verletzungen die Polizei alarmieren, die blitzschnell am Tatort eingetroffen sind. Dass sie so schnell vor Ort waren, überraschte wohl auch die Attentäter. Einen der Angreifer, der sich in einem Gebüsch versteckt hielt, konnten die Beamten festnehmen. Der zweite Angreifer, der die Schüsse abgefeuert hat, war zu diesem Zeitpunkt bereits verschwunden.

Not-Operation

Der Bodyguard wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Not-Operation, bei der ein Teil seines Darms entfernt werden musste, das Leben rettete. Er befindet sich nach Angaben des Berichts außer Lebensgefahr. Unterdessen verhörte die Polizei den Täter: Ein 26-Jähriger Türke auch Bocholt.

Über sein Tatmotiv und seinen Komplizen schwieg er zunächst. Wais S. soll die Täter nicht gekannt haben und auch nicht wissen, warum sich die Tat ereignet hat. Die Mordkommission der Kriminalpolizei Essen hat sich des Falls nun angenommen und sucht nach Zeugen.

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de