Team Eko Fresh vs. Team Soost – Fans sind stinksauer nach „Schlag den Star“-Entscheidung
Team Fresh vs. Team Soost
Gestern Abend fand die nächste Ausgabe von „Schlag den Star“ unter Beteiligung eines deutschen Rappers statt. Vor geraumer Zeit konnte Eko Fresh die Sendung schon einmal für sich entscheiden, damals im Duell mit der Sängerin Sarah Engels. Im Sommer gewannen dann Bushido und seine Ehefrau eines Pärchen-Ausgabe des Formats.
Nun stand Eko Fresh gemeinsam mit seiner Ehefrau Sarah vor der Kamera und hat sich mit Detlef Soost und seiner Partnerin Kate Hall gemessen. Am Ende musste sich das Bora-Duo jedoch geschlagen geben. Nachdem Eko und seine Frau nach 10 Spielen noch in Führung lagen, holte sich Team Soost im Schlussspurt die entscheidenden Punkte:
„Beide Paare haben sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell geliefert. Am Ende konnten sich Detlef Soost und Kate Hall gegen Eko Fresh und Sarah Bora durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch. 🥳“
Umstrittene Entscheidung
Eko Fresh zeigte sich trotz der Niederlage sportlich und gratulierte Detlef und Kate zu ihrem Sieg und dem Gewinn von 100.000 Euro. Ganz so entspannt wie man es aus seiner lässigen Reaktion vermuten würde, verlief der Abend allerdings nicht. Ganz im Gegenteil: Zuschauer des TV-Spektakels sind geradezu empört darüber, auf welche Art und Weise der Wettkampf entschieden worden ist.
Unter dem Sieger-Post von Detlef Soost sammeln sich etliche Kommentare, in denen beklagt wird, wie unfair der Abend verlaufen ist. Gleich mehrfach soll Team Soost die Regeln gebrochen haben, ohne Widerworte von Moderator Matthias Opdenhövel zu bekommen. So bspw. bei einem Parkour-Spiel, in dem Team Soost den gesamten Parkour in ihrer Übungsrunde durchlaufen konnten.
Bei einem späteren Quiz mussten dann US-Präsidenten erraten werden, wobei der Vor- und Nachname genannt werden sollte. Weil es ziemlich spät wurde, ließ Opdenhövel dann die Regeln ein wenig schleifen und akzeptierte Antworten von Soost, ohne den jeweiligen Vornamen zu nennen. Auch andere Spiele sind nach Ansicht der Zuschauer nicht immer 100% regelkonform abgelaufen. Bspw. im Spiel „Scharade“, bei dem eigentlich geschwiegen werden sollte, hat Detlef Soost zum Teil auch verbal Tipps auf den zu erratenden Begriff gegeben.
Einige der Top-Kommentare von Zuschauern:
„Ich hätte es so Familie Eko gegönnt, die waren sympathisch und fair. Leider waren die Regeln von den Spielen diesmal nicht so wichtig….Schade drum…..“
„Selten sowas unfaires gesehen. Team Soost macht sich die Welt wie es ihnen gefällt, hält sich an gar nix, offensichtliche Absprachen, Regelverstöße ohne Ende, mogelt sich durch die Sendung, Moderator mit spontaner Blind- und Taubheit geschlagen …. Schade, dass Verlierer dann so offensichtlich manipuliert gewinnen. Pro7 sollte gründlich drüber nachdenken was da abgelaufen ist! Team Fresh, sympathisch, ruhig, liebevoll und mehr fair als nötig, sind meine Gewinner und die Gewinner der Herzen. Danke an Eko und Sarah, nur wegen euch beiden hab ich bis zum Schluss geschaut ❤️“
„Sind das bei den Spielen eigentlich Regeln oder mehr so Richtlinien? Herr Opdenhövel erklärt: Hinter der Linie bleiben und Familie Soost latscht konsequent drüber und es wird nichts gemacht. Herr Opdenhövel erklärt, es wird keine Probe gemacht und nicht an dem Block gezogen, wer zieht zuerst an dem Block? Familie Soost! Nicht umdrehen und reden, wer dreht sich um und quatscht?….usw. Da wird sich nicht an Regeln gehalten und der Spielleiter scheint auch kein Interesse daran zu haben sie durchzusetzen.“
Detlef und Kate haben 100.000€ gewonnen