Xatar antwortet auf Sero el Mero-Diss und äußert sich zu SSIO

(Credits: Jan Moos)

Xatar

Dass es bei Xatar in den letzten paar Jahren drunter und drüber ging, ist ganz offensichtlich kein Geheimnis. Noch immer gibt es viele offene Fragen zur Insolvenz der Goldmann GmbH, sowie den ausstehenden Zahlungen an seine ehemaligen Künstler. Erst vor kurzem sorgte allen voran Sero el Mero für Welle, als er Xatar öffentlich dafür disste, ihm einen Teil seiner Einkünfte vorzuenthalten.

Immer wenn Xatar sich zu einem dieser Themen äußerte, konnte er nicht konkret genug auf die Dinge eingehen, um die Themen wirklich zu schließen. Zumal jede neue Info gleichzeitig mehr Fragen aufwarf, als dass sie offene Fragen beantwortete.

Sero el Mero & SSIO

Jetzt hat sich der Bonner jedoch dazu entschieden, in Rap-Form etwas zu diesen Themen zu sagen. Auf der aktuellen Single „Gleich“ lieferte Xatar zunächst eine Ansagen an Personen, die über seine Finanzen reden. Dies schließt relativ offensichtlich auch Sero el Mero mit ein, da er sich am offensivsten dazu geäußert hat. Dabei stellt Xatar klar, dass er trotz Insolvenz seines Unternehmens noch immer ein hohes Privatvermögen hat und in einer Millionen-Villa lebt. Außerdem bemisst er den Wert seines Katalogs – also sämtliche Alben seiner Labels – auf 20 Millionen Euro.

Außerdem gibt es ein kurzes und knappes Statement zu SSIO. Der ist seit etwas mehr als einem Jahr vollständig verschwunden und hat seit über 3 Jahren kein einziges Release gehabt. Hier wird Xatar leider nicht konkreter und lässt offen, wie seine Beziehung zu SSIO durch die Label-Auflösung beeinflusst worden ist.

Antwort auf den Diss

„Zu viele Broke Kanaks babbeln über Kanaks
Dass sie broke sind, zwanzig Mio Katalog wert
G’s-Insolvenzen, Ibinz3n-Sessions
Trotzdem pennt G in ’ner Vier-Mio-Mansion
Videorechnung hunderttausend so“

Zeile zu SSIO

„Alle woll’n wissen, was beim Bra los ist
Ob er auf Koks ist, noch SSIO trifft
Ja, kann alles sein, aber nix, was mich umbringt
Ein Krümel macht reich, wenn G wieder das Brot bricht“

Song wieder gelöscht

Bemerkenswert ist zudem, dass der Song mittlerweile nicht mehr online verfügbar ist. Schon in der Nacht wurde das Release auf allen Plattformen wieder offline genommen. Auch hier gibt es keinen Anlasspunkt, der Rückschlüsse zulässt, die über pure Spekulation hinausgeht.

Nur die Lyrics sind erhalten geblieben

RapGenius