„Bitte sei mein Freund“ – 50 Cent antwortet auf Freundschaftsanfrage von Diddy
Diddy
Jahrzehntelang verbreitete Sean Combs aka P. Diddy Angst und Schrecken in Hollywood und der Musikindustrie. Der Hiphop-Magnat war einer der mächtigsten Männer der gesamten Unterhaltungsbranche und schien, abgesichert durch seinen Reichtum und seine Connections, unantastbar zu sein.
Der Rapper und Unternehmer nutzte seine Machtposition um systematisch Missbräuche zu begehen, Menschen zu bedrohen und zu erpressen. Anscheinend lief dieses Verhalten gut 30 Jahre lang, ohne dass sich jemand getraut hätte, etwas gegen Diddy zu sagen.
50 Cent
Aber haben wirklich alle vor Diddy gekuscht? Nicht ganz! Denn 50 Cent war einer der wenigen, der Diddy scheinbar von Beginn an durchschaut hat. Seit seinem großen Durchbruch Anfang der 2000er-Jahre ging er grundsätzlich auf Abstand zu Diddy und ließ sich nicht von der Fassade beeindrucken.
Stattdessen sprach 50 Cent schon vor weit über 10 Jahren davon, dass ihm Diddy nicht ganz geheuer ist. Die ersten Aussagen hierzu entstanden im Jahr 2006. Lange bevor es konkrete Beweise für die Gräueltaten der Hiphop-Legende gegeben hat, hat 50 Cent die richtige Menschenkenntnis bewiesen. In weiser Voraussicht begann er schon damals, Material gegen P. Diddy zu sammeln, das er nun in Form einer Doku-Serie für Netflix verarbeitet.
„Bitte sei mein Freund“
Dabei ließ er sich auch nicht von der Charm-Offensive blenden, die Diddy für ihn startete. Der Rapper bettelte in einem älteren Interview förmlich danach, mit 50 Cent befreundet sein zu können. Diese Steilvorlage lässt sich Fifty natürlich nicht nehmen, um seinen Rivalen wieder einmal zu trollen.
Diddy bettelt um 50 Cents Freundschaft
„50 Cent und ich könnten Freunde sein, aber er möchte nicht mit mir befreundet sein! Aber ich möchte sein Freund sein damit ich ihm alles beibringen kann was ich weiß. Damit er ein besserer „Money getter“ wird, weil ich der Nummer 1 Money getter der ganzen Welt bin. Nummer 1, 1, 1! Yooo Fifty, bitte sei mein Freund! Man Fifty, du brichst mir das Herz! Curtis, bitte sei mit mir befreundet, bitte.“
Hier seht ihr den Ausschnitt