Zahlen enthüllt – Montanablack hat seinen höchsten Kontostand erreicht

Montanablack

Um das Vermögen von Montanablack ranken sich etliche Mythen und Spekulationen, und das schon seit Jahren. Immerhin zählt er seit nunmehr 10 Jahren zu den größten Youtubern und Streamern in ganz Deutschland. Zumindest zwischenzeitlich, vor allem auch Dank seiner Skandale, zählte er vermutlich zu den bekanntesten Promis in ganz Deutschland.

Millionen-Einnahmen

Wie viel er in diesem gesamten Zeitraum verdient hat, ist über seine etlichen Einkommensströme kaum noch nachzuvollziehen. Schon vor Jahren war er mit seiner Modemarke „GetOnMyLvl“ extrem erfolgreich, mittlerweile macht er stattdessen mit seiner Getränkemarke Gönrgy das ganz große Geld. Zwischendurch lieferte er immer wieder Einblicke in seine Youtube- und Twitch-Kanäle.

Die konkretesten Zahlen haben wir für das Jahr 2019, das Montanablack damals als sein „erfolgreichstes Jahr“ bezeichnete. Damals verzeichnete er über alle Plattformen hinweg Einnahmen von knapp über 3 Millionen Euro Brutto. Ab Einführung seiner Getränkemarke dürfte er diese Zahl jedoch übertroffen haben und heutzutage in einer noch höheren Liga mitspielen.

Kontostand

Soviel Montanablack und seine Firmen auch einnehmen mögen, folgt der 36-Jährige einem festen Plan mit seinen Einnahmen. So lässt er sich monatlich ein festes Gehalt von 40.000 Euro durch seine GmbH auszahlen, von dem er sein Leben finanziert. Alles andere lässt er auf seinen Firmenkonten liegen und bezahlt davon die anfallenden Kosten. Für Mitarbeiter zahlt er bspw. Monatsgehälter in Höhe von 20.000 Euro.

Durch dieses System konnte er im Lauf der Zeit einen stattlichen Betrag auf seinem Privatkonto ansparen. In seinem aktuellen Livestream verrät Montanablack, dass er derzeit den höchsten Kontostand seines gesamten Lebens hat. 1,7 Millionen Euro liegen derzeit auf seinem Privatkonto:

„Privat ist jetzt aktuell mein höchster Kontostand – und der ist so 1,7 Millionen ungefähr. Es fühlt sich einerseits sehr überwältigend an, andererseits auch ein wenig einschüchternd. Ein finanzielles Polster auf dem Konto ist immer ein Gefühl von mehr Sicherheit.“

Hier findet ihr den Bericht

Bild.de