Mitten in der Nacht – Diddy wurde ins Krankenhaus eingeliefert
Sean Diddy Combs
Im September 2024 wurde Sean Combs in New York festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Der 55-Jährige, der seinen letzten Geburtstag hinter Gittern verbringen musste, wartet auf seinen anstehenden Prozess im Mai. Dort sollen die Vorwürfe von mindestens 120 mutmaßlichen Opfern gegen ihn aufgerollt und untersucht werden.
In diesem ersten Verfahren ist er wegen „Racketeering“, übersetzt etwa also „Erpressung und Verschwörung zur organisierten Kriminalität“ und „s*x trafficking“ angeklagt. Das deutsche Äquivalent hierzu ist Menschenhandel zur s*xuellen Ausbeutung.
Lebenslange Freiheitsstrafe
Erpressung, bzw. „Racketeering“ ist in den USA eine deutlich weitreichendere Straftat als in Deutschland, da sie eine bandenmäßige Vorgehensweise bei der Erpressung einschließt. Sollte er hierfür verurteilt werden, droht ihm im schlimmsten Fall eine lebenslange Haftstrafe. Eine sichere Freiheitsstrafe von 15 Jahren steht ihm auch wegen dem Vorwurf des Menschenhandels bevor. Hierfür sieht das US-Gesetz ein gesetzliche Mindeststrafe (statuatory minimum) von 15 Jahren vor. Sollte er verurteilt werden, muss dieses Strafmaß ohne Spielraum für Milde eingehalten werden.
Ins Krankenhaus geliefert
Während die Welt auf das Gerichtsverfahren wartet, bei dem potenziell über 3.000 Opfer entschädigt werden könnten, muss Combs die Zeit bis dahin in der Brooklyn correctional facility in New York verbringen. Eine Anfrage auf Hausarrest in seiner Mansion in Miami wurde abgelehnt.
Jetzt wurde der Rapper und Hiphop-Modul jedoch plötzlich aus dem Gefängnis in ein Krankenhaus gebracht. Direkt nach Bekanntwerden der Meldung ging das Gerücht herum, dass Diddy im Knast angegriffen worden sein soll. Mittlerweile ist jedoch dementiert worden, dass es eine Schlägerei gegeben hat.
Stattdessen, so meldet es die Daily Mail, ließ Diddy sein Knie untersuchen und ein MRT erstellen. Demnach sei es lediglich „eine alte Verletzung, die ihm gerade wieder zu schaffen macht“. Um 22 Uhr wurde er ins Krankenhaus gebracht, nach der Untersuchung ging es mitten in der Nacht wieder zurück ins Gefängnis. Warum eine alte Knieverletzung so plötzlich behandelt werden musste, ist unklar.
Hier seht ihr die Meldung