Wie 50 Cent – Farid Bang dreht Doku-Serie über Deutschrapper

(Credits: Selfmade Records / CC BY-SA 2.0)

50 Cent

Seit einigen Monaten ist bekannt, dass 50 Cent gerade sehr intensiv an einer Rapper-Doku arbeitet. Der Rapper und Film-Produzent ist gerade an einer Doku-Serie zum Fall P. Diddy dran, die er bereits erfolgreich an Netflix verkaufen konnte. Jetzt bekommen wir auch im Deutschrap eine Doku, die vermutlich in eine sehr ähnliche Kerbe schlagen wird.

Farid Bang

Denn wie Farid Bang kürzlich bekanntgegeben hat, arbeitet er an einem Doku-Film zu Bero Bass. Dabei verspricht er, dass es sich um „keinen Quatsch“, sondern eine „echte Doku“ handelt. Er deutet an, dunkle Geheimnisse aus dem Leben von Bero Bass beleuchten zu wollen und bereits seit Monaten an diesem Projekt zu arbeiten.

Die Ankündigung nutzt Farid Bang zugleich auch als öffentlichen Aufruf an Personen, die in der Vergangenheit privat mit Bero Bass zutun gehabt haben. Vor allen Dingen versucht er, Kontakt zur Babymama von Bero Bass herzustellen. Der Banger-Chef möchte, dass die Ex seines Beef-Gegners vor der Kamera über ihre Beziehung spricht. Dafür verspricht er auch eine finanzielle Gegenleistung. Er verspricht auch, keine Trittbrettfahrer in seine Doku zu nehmen, sondern alle Angaben sorgfältig zu prüfen.

Farid Bang kündigt Doku an

„Ich habe hervorragende Nachrichten: Und zwar steht endlich die große Doku von Bero Bass an. Seit mehreren Monaten drehe ich da bereits schon, wir haben schon sehr viel Material abgedreht. Es werden dort sehr viele Weggefährten von ihm sein. Und auch Weggefährtinnen oder Ex-Partnerinnen. Die sprechen dann vor der Kamera, es wird exklusives Fotomaterial, brisantes Videomaterial geben. Also da hat sich echt einiges zusammengesammelt und das ist eine Menge Arbeit gewesen die ganze Doku.“

Nachricht an seine Babymama

Allerdings, warum ich mich melde: Falls noch jemand da draußen ist, der sich hier nochmal zu Wort melden möchte, das ist eure Chance. Meldet euch bei mir und vor allem an die Ex-Partnerin von ihm, mit der er ein Kind hat. Falls du das auch siehst: Ich weiß, er ist nicht immer fristgerecht gewesen bei den Zahlungen. Das haben mir auch viele andere Leute gesagt (…) dass er auch nicht der beste Vater ist.

Aber vielleicht kannst du selber ja auch nochmal was vor der Kamera sagen. Ich glaube, das ist deine Chance und vielleicht auch eine Genugtuung für alles was er dir angetan hat. Weil da sind ja viele Sachen im Spiel gewesen, da würde ich mich auch freuen. Keine Ahnung, vielleicht könnte ich dir auch eine finanzielle Entschädigung dafür geben. (…) Aber bitte, alles wird verifiziert. Das wird kein Quatsch, sondern das wird eine echte Doku.“

Farid Bang kündigt Rapper-Doku an