Völlig Offbeat – Mois hat den wohl schlechtesten Rapsong aller Zeiten released

Mois

In den letzten Monaten hat sich im Leben von Mois einiges getan. Seit dem Sommer ist Mois in der Rap-Szene durch seine ständigen Angriffe und verbalen Schüsse gegen andere Künstler aufgefallen. Besonders bemerkenswert war sein Konflikt mit Farid Bang, der durch einen spontanen Disstrack eskalierte. Farid Bang nutzte die Gelegenheit, um Mois in seinem Track „Obdachloser“ nach allen Regeln der Kunst zu zerlegen.

Trotz der heftigen Auseinandersetzungen zog sich Mois zunächst aus dem Beef mit Farid Bang zurück. Farid jedoch ließ nicht locker und nutzte Mois weiterhin als Zielscheibe für Sticheleien. Diese Provokationen führten zu einer heftigen Reaktion von Mois und kürzlich zu einer erneuten Eskalation des Beefs, die darin mündete, dass Farid Bang ein Nacktfoto von Mois öffentlich postete.

Generell scheint Mois sich in einer Art Selbstfindungsphase zu befinden. Dies lässt sich unter anderem an dem fast schon permanenten Wechsel seiner äußerlichen Erscheinung festmachen. Während er noch im letzten Jahr auf einen Businessman-Look setzte, sind seine Outfits in den letzten Wochen und Monaten ziemlich wild geworden.

Rap

Aber auch an seinem Rap-Stil lässt sich fest machen, dass sich Mois – positiv formuliert – in einem stetigen Wandel befindet. Zuletzt veröffentlichte er immer wieder Hörproben, die an eine Art Mumble-Rap erinnern. Was dabei jüngst herauskam, ist ein Song, der sicherlich nicht das schönste ist, was der Äther jemals hören durfte. Ohne Übertreibung und Sarkasmus lässt sich der Song als mindestens einen der schlechtesten Rap-Songs aller Zeiten einstufen.

Während Musikgeschmack immer subjektiv ist und gut und schlecht oft im Ohr des Hörers liegt, ist hier ziemlich klar, dass Mois einfach nur völlig Offbeat rappt und den Takt wohl kein einziges Mal richtig trifft. Auch wenn es Absicht sein sollte, ist dadurch der Hörgenuss gleich null.

In den Kommentaren findet sich fast ausschließlich negatives Feedback. „Sprachmemo auf Beat“, so ein User spöttlisch. „Hörst du dir das selbst eigentlich auch an Bro“, fragt ein anderer.

Hier hört ihr es