Riesige Gage – Mois hat den Vertrag für den Boxkampf unterschrieben

Mois vs. Sinan-G

Seit Monaten steht ein Kampf zwischen Mois und Sinan-G im Raum – jetzt ist die Veranstaltung offiziell in trockenen Tüchern! Vor wenigen Stunden teilte Mois ein Video, in dem er den Vertrag für den Boxkampf unterschreibt und dabei auf einige interessante Details aus der vertraglichen Vereinbarung eingeht.

03. Mai in Braunschweig

Der Kampf steigt, wie bereits von Sinan-G angekündigt, am 3. Mai statt. Als Austragungsort wurde Braunschweig ausgewählt. Es wird im Modus von 8 Runden á 2 Minuten gekämpft. Außerdem handelt es sich um einen reinen Boxkampf und nicht etwa um einen MMA-Fight.

Ein kleines Detail, das durchaus wholesome ist: Mois geht für den Fight zu seinem alten Künstlernamen „Mois“ zurück, den er zwischenzeitlich eigentlich zu Zois, Zet und andere Variationen geändert hatte. Auch seine Kampfgage kommentiert Mois. Den exakten Betrag will er nicht verraten, allerdings bezeichnet er sie selbst als „gottlos“ hoch.

Mois über den Vertrag & Kampf

„Es geht um den Kampf am 03.05 in Braunschweig. Bürgerlicher Name stimmt, Adresse braucht keiner zu sehen, Künstlername hat sich 100 Mal geändert, aber wir lassen Mois drin. 8 x 2 Minuten im Boxen, einmal täglich Posting mit Ticket-Link. Sponsoren sind irgendwas, Gage – juckt niemanden. Das wird geil. Lass uns das unterschreiben, ich hab mir das durchgelesen. (…)

Ich hätte damals als ich MMA-Training gemacht hab, dass ich diesen Betrag für nicht-professionelles Kämpfen kriege. Und das ist gottlos. (…) Abschließend noch ein paar ernste Worte, die ich droppen wollte: Ich werde bei Triple A kämpfen. Ich will nur den richtigen Leuten Reichweite geben.

Deswegen hatten wir sehr viele Diskussionen, wer es sein soll. Und ich bin mit der Auswahl zufrieden. Am 03.05 kämpfen wir. (…) Ich will da einfach nur rein und jemanden kaputtschlagen. Und danach wird es ja weitergehen. Das geile an der Veranstaltung ist, dass wir die einzigen zwei Influencer sind und der Rest sind halt krasse Kämpfer, Profis.“

Hier seht ihr das Video