Tiktok-Star Hussainchillt war 4 Jahre verschwunden – jetzt ist er zurück

Hussain Chillt

Der Fall Hussain chillt gilt als einer der mysteriösesten in der gesamten deutschen Tiktok-Geschichte. Fast 4 Jahre lang rätselte die Online-Community darüber, wo der damals 23-Jährige hin ist. Nach einer letzten, mysteriösen Botschaft an seine Fans verschwand Hussain chillt plötzlich von der Bildfläche. Selbst sein Tod war nicht mehr auszuschließen.

1,5 Millionen Fans

Wenn ihr den Namen Hussain Chillt noch nie gehört habt, ist das nicht unbedingt verwunderlich. Außerhalb seiner eigenen Social Media-Profile war er im Grunde völlig unbekannt. Trotzdem konnte er bis zum seinem Verschwinden im Sommer 2021 über 1,5 Millionen Follower auf Tiktok sammeln. In seiner eigenen Blase war er ein absoluter Star.

Bekannt wurde er auf der Plattform vor allem dadurch, indem er herumalberte, Streiche spielte und seine Reisen in Form von kurzen VLOGs festhielt. Dabei war er vor allen Dingen mit seinem Bruder Elio unterwegs, der ebenfalls 500.000 Fans auf Tiktok erreichte.

Verschwinden

Das mysteriöse Verschwinden des Influencers ereignete sich im Juni 2021. Am Ersten des Monats lädt Hussain Chillt eine Reihe von Videos hoch, in denen er davon spricht, sich mit einer fremden Person zu einem Date zu treffen. Im letzten Video steigt er in den Fahrstuhl und erklärt, sein Date unten zu treffen. Kurz vorher erklärt er: „Betet bitte gemeinsam alle für mich, ich treff mich mit einer fremden Person, die ich gar nicht kenne.“

Danach wurde es plötzlich still um Hussain. Im Oktober 2021 folgten Spekulationen darüber, ob Hussain womöglich nicht mehr am Leben sein könnte. Monate nachdem er sein letztes Video veröffentlichte, machten Meldungen seines Todes auf Tiktok die Runde. Auch wenn diese sich als falsch erwiesen, fehlte von ihm selbst trotzdem jede Spur.

Aufgetaucht

Fast 4 Jahre später ist Hussain Chillt nun wieder zurück. Sowohl auf Tiktok, als auch auf Instagram hat er wieder gepostet und dort sein offizielles Comeback gestartet. In seiner Insta Story gibt es eine kurze Erklärung, die er auf Englisch abgegeben hat: „Hey, ich bin zurück. Ich bin tatsächlich echt. Ab sofort spreche ich Englisch und nicht mehr auf Deutsch. Aber ich bin sehr froh und ich liebe euch Leute.“

Dabei ist deutlich zu sehen, dass sich Hussain offensichtlich unters Messer gelegt hat und etwas an seinem Gesicht machen ließ. Außerdem ist er muskulöser als früher. Auch sein markanter Afro, der ihn früher ausgemacht hat, ist nicht mehr da. Der 27-Jährige nennt sich selbst „Husse“ und hat seinen alten Tiktok-Account behalten, diesen aber in „Husse Chillt“ umbenannt.

Hier seht ihr ihn

By loading this content, you agree to Instagram's privacy policy