60 Kilo abgenommen – So sieht Ingo von „Schwiegertochter gesucht“ heute aus

Schwiegertochter gesucht

17 Jahre lang hielt sich die durchaus zweifelhafte, aber dennoch sehr beliebte Sendung „Schwiegertochter gesucht“ im deutschen Fernsehen. Zwischen 2007 und 2024 wurden insgesamt 134 Episoden der Kuppel-Soap ausgestrahlt. Alleinstehende Männer im Erwachsenenalter, die in der Regel noch bei ihren Elternleben, suchen die Liebe fürs Leben.

Dabei wurden pro Staffel eine Reihe von Kandidaten vorgestellt. Interessierte Zuschauerinnen konnten sich bei RTL bewerben und schlussendlich um ihren Herzenskandidaten buhlen, bzw. von ihm bezirzt werden. Der Unterhaltungswert der Sendung speiste sich zum großen Teil aus der Art und Weise, wie die Teilnehmer dargestellt wurden.

So legte das ZDF Magazin Royale im Jahr 2016 die Methoden offen, mit denen der Sender die Kandidaten lächerlich erscheinen lässt. Ohnehin schon skurrile Dinge wurden noch weiter übertrieben um sich durch den Schnitt und das Voice-Over über die Bewerber lustig zu machen und sie als Freaks erscheinen zu lassen.

Ingo Peters

So sehr die Sendung auch kritisiert werden kann, hat sie zumindest für ein paar Kandidaten ihren Zweck erfüllt. Einige Teilnehmer haben tatsächlich eine passende Partnerin gefunden. Einer von ihnen ist Ingo Peters, der zu den bekanntesten Kandidaten der gesamten Sendung zählt.

Er hat mit seinem authentischen und sympathischen Auftreten gepunktet und prägte sich so bei den Zuschauern ein. Auch seine heutige Ehefrau konnte er durch „Schwiegertochter gesucht“ kennenlernen. Und selbst 12 Jahre später sind Ingo und seine Frau Annika noch glücklich vergeben und bauen sich ihr gemeinsames Leben auf.

60 Kilo abgenommen

Im Sommer 2024 ging Ingo den nächsten großen Schritt in seinem Leben und unterzog sich einer OP zur Magenverkleinerung. Schon vorher nahm er 25 Kilo ab um sich für die OP zu qualifizieren. Seitdem er hat er weiter abgenommen und wiegt inzwischen fast 60 Kilo weniger. Seine Frau Annika lobte ihn dafür, wie sehr er neben der OP auch seinen Lebensstil verändert hat und zu einem aktiven und positiven Mensch geworden ist.

Annika schreibt an Ingo

„Ich bin so stolz auf dich. Stolz darauf, was du in den letzten fünf Wochen nach der Schlauchmagen-Op geschafft hast. Du bist schon jetzt ein ganz anderer Mensch geworden, du blickst immer positiv nach vorn, du bist viel agiler, bewegst dich jetzt viel mehr. Meinen Stolz kann ich nicht in Worte fassen. Du machst mir so viel Mut, diese Op auch bald zu machen. Ich liebe dich.“

Seine Abnehm-Erfolge