Öffentliche Featureanfrage – Kay One will das Comeback nach 12 Jahren

Kay One

Können wir uns schon bald wieder auf neue Musik von Kay One freuen? Wenn es nach ihm geht, dann: Ja! Erst vor wenigen Wochen verlängerte der Rapper seinen Vertrag bei Embassy of Music, was bereits klar auf ein neues Release hinweist. Denn ein Plattenvertrag ist in der Regel auch mit der Verpflichtung verbunden, ein gewisses Pensum abzuliefern:

„New Music coming soon. Freunde, ich hab meinen Deal bei meinem Label Embassy of Music verlängert, weil ich seit über 10 Jahren schon mit ihnen arbeite und sie für mich die absolute Nummer 1 sind. Arbeite gerade jeden Tag an meinen neuen Sachen und dieses Jahr wird nicht nur ein Song kommen. Seid Ready.“

Jetzt hat der 40-Jährige in den letzten Stunden einige Fragen beantwortet und dabei klar zu verstehen gegeben, dass er zuletzt sehr intensiv im Studio gearbeitet hat. Zu seiner längeren Auszeit – nur 3 Songs in den letzten 2 Jahren – äußerte er sich wie folgt: „Chillen und das Leben genießen. Ich hab immer gesagt: Ich lebe nicht um zu arbeiten, ich arbeite um zu leben.“

Feature-Comeback

Die Phase des Chillens soll ab sofort aber wieder vorbei sein. Und bevor es richtig losgeht, hat der gebürtige Friedrichshafener bereits die erste Bombe gedroppt: Er will wieder einen Song mit Farid Bang machen. Dafür markiert er den Banger direkt in der Story, was praktisch eine öffentliche Featureanfrage ist.

Besonders wäre dieser Song vor allem deshalb, weil Kay One und Farid Bang seit Sage und Schreibe 12 Jahren keinen gemeinsamen Track mehr released haben. Der letzte gemeinsame Song trägt den Titel „Helal Money“. Ihr legendärster Feature-Track „Mach dich grade F*tze“ ist sogar schon 19 Jahre her.

In diesem Sinne wäre ein Song von Kay One und Farid Bang also auch eine Art Rückkehr zu alten German Dream-Zeiten. Gerade vor dem Hintergrund der Reunion von Eko Fresh und Kool Savas wäre dieses GD-Comeback umso bedeutender.

Ihr letztes Feature von 12 Jahren

Hier seht ihr die Antwort