Nach Schauspiel-Debüt – Amira Aly hat ihre erste Kino-Rolle erhalten
Amira Aly
Wer gedacht hätte, dass die Karriere von Amira Aly nach ihrer Scheidung von Oliver Pocher abflaut, hat sich definitiv geirrt. Ganz im Gegenteil: In den Monaten nachdem sie den Nachnamen ihres Ex-Mannes abgelegt hat, verläuft ihre TV-Karriere so steil wie noch nie.
Nur Tage nach der Scheidung gewann sie die Sendung „Schlag den Star“ für sich. Den Gewinn von 100.000 Euro nutzte sie direkt, um eine Anzahlung für ihre neue Traumvilla in Köln zu leisten. Außerdem wechselte sie von VOX zu Sat.1 und hat an ihrer persönlichen Marke gearbeitet. Nach diesem Erfolgen im TV folgt nun der Schritt auf die große Leinwand.
Erste Kino-Rolle
Wie die BILD nämlich erfahren hat, konnte sich Amira Aly ihre erste Schauspielrolle für einen Kinofilm sichern. Erst vor wenigen Tagen war sie in ihrer Debütrolle als Schauspielerin zu sehen. In der ersten Folge der 9. Staffel von „Marie fängt Feuer“, einer Serie im ZDF, gab sie in einer Nebenrolle ihr Schauspieldebüt. Mit über 3 Millionen Zuschauern war die Ausstrahlung ein voller Erfolg.
„Im Zeichen des Drachen“
Nun folgt mit ihrer Rolle im kommenden Film „Im Zeichen des Drachen“ ihr Schauspieldebüt im Kino. Am 15. März haben die Dreharbeiten dazu begonnen. Und so wie Amira es gegenüber der BILd beschreibt, erhält sie diesmal die Chance, sich in einer umfangreicheren Rolle zu beweisen:
„Ich freue mich unglaublich, meinen ersten Kinofilm spielen zu dürfen und diese Chance zu erhalten. Es ist ein tolles Drehbuch mit einem wunderbaren Cast und einem talentierten jungen Regisseur. (…) Ich verkörpere eine Archäologin, die sich mit Mythen und anderen Legenden auseinandersetzt.
Der Charakter hat so viele Facetten und ist eine wahre Herausforderung zu spielen. (…) In den letzten Wochen habe ich mich intensiv auf die Rolle vorbereitet und Coachings gemacht. Die Geschichte ist eine Heldenreise und behandelt das Thema, dass man Menschen nie aufgeben soll, egal was passiert.“
(Quelle: BILD)
Hier seht ihr die Meldung
