Trotz Kampfabsage – Ex-Manager von Mois wirbt für Kampf mit seinem Gesicht
Kampfabsage
In einem überraschenden Video hat der bekannte Influencer Mois erklärt, dass er seinen geplanten Boxkampf endgültig absagt. Diese Nachricht kommt, nachdem er im Februar 2025 offiziell einen Vertrag mit AAA-Boxing unterzeichnet hatte, der ihn verpflichtete, in den Ring zu steigen. Mois, der zu der Zeit noch mit seinem Ex-Manager Toni zusammenarbeitete, hat nun endgültig entschieden, sich nicht an dem Event zu beteiligen.
Der Hauptgrund für die Absage scheint der erhebliche Gewichtsunterschied zu seinem Gegner Abu Habib zu sein. Mois erklärte, dass der Kampf nur darauf abzielte, ihn im Ring zu demütigen. In einem Statement erwähnte er, dass sein Gegner „30 Kilo mehr wiegt“ und dass er sich nicht als Opfer einer solchen Strategie sehen möchte.
Die Absage hat jedoch finanzielle Folgen für Mois. Er hatte eine Gage von 20.000 Euro für seine Unterschrift erhalten, die er jetzt AAA-Boxing zurückzahlen möchte. Darüber hinaus ist er verpflichtet, die Gage seines Gegners zu erstatten, was seine finanziellen Verluste weiter erhöht. Laut Mois‘ eigener Aussage bedeutet dies, dass er insgesamt 40.000 Euro zahlen muss.
Die Situation hat in der Community für viel Aufsehen gesorgt. Fans und Kritiker diskutieren angeregt über die Beweggründe von Mois und die möglichen Konsequenzen, die seine Entscheidung mit sich bringt. Ob es weitere rechtliche Schritte seitens AAA-Boxing geben wird, bleibt abzuwarten.
Ex-Manager wirbt weiter
Trotz der Absage des Kampfes durch Mois, scheint sein Ex-Manager Toni weiterhin für das Event zu werben. In verschiedenen Trailern und Werbematerialien ist Mois nach wie vor prominent zu sehen.
Dies wirft die Frage auf, ob es möglicherweise doch noch zu einem Kampf kommen könnte oder ob Toni lediglich versucht, das Event unabhängig von Mois‘ Beteiligung zu promoten. In der Community spekulieren viele darüber, was diese Werbestrategie zu bedeuten hat.
Einige vermuten, dass Toni möglicherweise versucht, den Druck auf Mois zu erhöhen, damit dieser seine Entscheidung überdenkt. Andere sehen es als einen Versuch, den Hype um den Kampf aufrechtzuerhalten, selbst wenn Mois nicht teilnehmen wird.
Hier eine Story dazu:
