„Verdirbt die Jugend“ – Ikkimel antwortet auf Kritik von Loredana und Adeyemi

Ikkimel

Die aktuelle Live-Tour von Ikkimel ist gerade der Aufreger im Deutschrap – und darüber hinaus. Grund dafür ist die kontroverse Bühnenshow der Newcomerin, von der die meisten vermutlich ohnehin schon mitbekommen haben dürften. Die Rapperin aus Berlin-Tempelhof bietet ihren Fans eine stark s*xualisierte Show, bei der mitunter auch an Dildos gelutscht oder Fans in Hundekäfige gesteckt werden.

Kritik von Loredana & Adeyemi

Diese Elemente ihrer Show sorgen derzeit für zunehmend Kritik in den sozialen Medien. Aktuell machen gleich mehrere Ansagen verschiedener Tiktoker die Runde, in denen Ikkimel u.a. als „das schlimmste, was Deutschrap je passieren konnte“ beschrieben wird. Viele dieser Videos erreichen Hunderttausende von Likes.

Und auch andere Promis haben die Rapperin kritisiert. So auch Loredana, die in einem Livestream erklärte: „Ich lasse jeden machen was er will. Aber für meine Verhältnisse find ich das eine reine Katastrophe.“ Gleichzeitig betonte sie aber auch, dass vor allem die Eltern dazu verpflichtet sind, den Medienkonsum ihrer Kinder zu kontrollieren und ggf. einzuschränken:

„Hana zum Beispiel hat Youtube Kids und kein Tiktok. Wenn sie zu meiner Schwester geht, nimmt sie ihr Handy z.B. und geht auf Tiktok. Und ich sag ihr: Das geht nicht Hana und da finde ich schon, dass wir als Eltern eher drauf schauen müssen, dass sie nicht da drin sind in der App. Weil es leider auch Sachen da gibt, die nichts da zu suchen haben. Und das ist auch unsere Verantwortung.“

Ihr Ehemann Karim Adeyemi hingegen äußerte noch deutlichere Kritik an Ikkimel. Auch er sieht Kinder durch diesen Content gefährdet: „Was denken deine Eltern von dir? Ich denke nur für mich selber, wenn ich das wäre: Ich könnte gar nicht, weil man kann ich nicht mehr schämen als für sowas. Und das wird auch gefilmt. (…) Und dann am Schluss: Kinder sehen das dich.“

Antwort

Nun gibt es die Antwort von Ikkimel auf die Welle an Kritik. Und sie scheint diese überhaupt nicht anzuerkennen. Sie selbst ist der Ansicht, dass sie keine Gefahr für die Jugend ist, weshalb sie diese Aussage sarkastisch aufgreift: „IKKIMEL VERDIRBT DIE JUGEND (bisher hab ich noch nie ein weinendes Kind auf meinen Konzerten gesehen) 🥰💖 DANKE FÜR ALLES!!!!“

Hier seht ihr den Post