Zugenommen – Soviel wiegt 18 Karat nach 3 Jahren Knast
18 Karat
18 Karat wurde im Mai 2022 während einer Razzia festgenommen und saß anschließend sechs Monate in Untersuchungshaft. Im Dezember 2022 verurteilte ihn das Landgericht Dortmund zu einer Haftstrafe von sechs Jahren und drei Monaten wegen Drogenschmuggels.
Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte 18 Karat seine erste offizielle Fragerunde aus dem Knast heraus. Erstmals nach fast 3 Jahren im Gefängnis konnte der Dortmunder Rapper wieder direkt mit seinen Fans kommunizieren und ihnen Rede und Antwort stehen.
Zunächst gab es dabei ein paar nette Worte an einige seiner engsten Rapkollegen. Unter anderem an Farid Bang, den er trotz Abgang von Banger Musik noch als Freund sieht: „Farid Bang ist King! Mit dem Bruder egal wann, egal wo, immer gerne!“ Auch Gzuz, Kollegah und Hemso werden positiv hervorgehoben.
Aber 18 Karat hat noch eine ganze Reihe weiterer Fragen beantwortet. Zum einen gibt es ein klares Dementi für das spekulative Knastalbum. Xatar hat mit „Nr. 415“ vorgemacht, dass man auch im Gefängnis ein Album aufnehmen kann. Als er nach seinem Goldraub im Knast war, führte er die Labelgeschäfte persönlich weiter und nahm ein ganzes Album über ein Tonband auf. Darunter auch die Single „Interpol.com“, die zum absoluten Deutschrap-Klassiker geworden ist.
Dasselbe könnte 18 Karat ebenfalls machen. Allerdings scheint er die Gefahr zu sehen, dass die Qualität eines solchen Projekts seinen Ansprüchen nicht genügen könnte: „Ich werde keine halben Sachen machen!“ Trotzdem würde er sofort ein Album machen, wenn er die Möglichkeiten dazu bekommt: „Wenn es nach mir gehen würde, sofort! Ich brenne und habe viel zu sagen.“
90 Kilo
Jetzt verrät 18 Karat ein weiteres Detail aus seiner Knast-Zeit – Demnach hat der Rapper zugelegt und wiegt jetzt 90 Kilo. „Sixpack muss dann wieder trainiert werden“, scherzt der Rapper. „Aber bin topfit“, fügt er hinzu. Seine generelle Fitness und sein Wohlergehen scheinen also unter der Gewichtszunahme nicht gelitten zu haben.
Hier seht ihr die Insta-Story von 18 Karat
