In Hamburg – Kollegah trifft unerwartet auf Maxwell
Kollegah vs. Bonez MC
Wie die meisten wissen dürften, haben Kollegah und Bonez MC keine ganz unbefleckte Vorgeschichte. Schon Jahre bevor die 187 Strassenbande wirklich durch die Decke gegangen ist, positionierte sich der Hamburger Rapper zu Kollegah. So kritisierte er bereits im Jahr 2014, dass der „Boss-Rapper“ zu viele „Illuminaten-Dokus“ auf Youtube geguckt habe.
Von da an folgten immer wieder einzelne Sticheleien. Beispielsweise als das zweifelhafte „Alles auf Null“-Video von Kollegah online kam oder der 38-Jährige seine ebenso zweifelhafte „Alpha Offensive“ startete. Bonez nutzte diese Fehltritte des Platinrappers um sich über ihn lustig zu machen und ihn u.a. sarkastisch als seinen Lieblingsrapper zu bezeichnen.
Kein Beef:
Seit geraumer Zeit scheinen diese Differenzen jedoch vom Tisch zu sein. Anstatt zu sticheln, gehen sich der „Onkel“ und der „Boss“ sich seit Jahren nahezu vollständig aus dem Weg.
Das letzte Mal, dass ein Wort zu dem Thema gefallen ist, ist bereits knapp 3 Jahre her. Damals stellte Bonez MC klar, dass er keinen Beef mit Kollegah habe und zwischen ihnen alles gut sei:
“Ähm… Ich habe gar keinen Beef mit irgendjemand. Kein Beef mit irgendeinem Rapper. Kein Kollegah Beef, gar keinen Beef. Ich hatte noch nie Beef mit irgendjemand und werde nie Beef haben. Auf Rap-Ebene. Hmm … Ab und zu wird man humorvoll… (..) interpretiert. Aber wie gesagt: Alles gut”
Treffen mit Maxwell
Jetzt kommt es zu einer überraschenden neuen Schnittstelle von Kollegah und der 187 Strassenbande. Während der Filmpremiere zu „Haps“ traf Kollegah auf dem Roten Teppich in Hamburg auf Maxwell! In seinem neuen YouTube-Video sieht man, wie sich die beiden respektvoll mit einem herzlichen Handshake begrüßen. Daneben waren u.a. auch Asche und MontanaBlack mit von der Partie.
Hier seht ihr es
