„Last One Laughing“ – Michael Bully Herbig erteilt Oliver Pocher klare Absage
(Credits: Amazon Prime / LOL)
„Last One Laughing“
Seit 2021 wird die Comedy-Show „Last One Laughing“ nun schon bei Amazon Prime ausgestrahlt und hat dabei für einige legendäre Momente gesorgt. Sei es der dominante Auftritt von Teddy Teclebrhan in der 1. Staffel oder die urkomischen Immitationen von Max Giermann in gleich mehreren Staffeln. Nichts umsonst konnten Ausschnitte aus dem Format teils mehrere Millionen Aufrufe auf Youtube sammeln.
Wer die Sendung noch nicht kennt: 10 prominente Comedians werden über 6 Stunden gemeinsam in einen Raum gesperrt. Der Clou: Man darf nicht lachen. Wer zweimal beim lachen, kichern oder auch nur grinsen erwischt wird, fliegt raus. Die Comedians dürfen dabei sämtliche erdenkliche Mittel nutzen, um ihre Mitstreiter – und damit auch das Publikum – zum lachen zu bringen.
6. Staffel
Am 17. April geht das Format mit der 6. Staffel weiter, unter anderem mit Hazel Brugger und Ralf Schmitz, die sich schon in vorherigen Staffeln beweisen konnte. Neu mit dabei sind u.a. der Schauspieler Jürgen Vogel und Lutz van der Horst, der durch die Heute Show besonders populär wurde.
Moderiert und geleitet wird die Sendung von Michael Bully Herbig. Er ist dafür zuständig, die Teilnehmer mit versteckten Gags und Gast-Comedians zu überraschen und so unerwartet zum lachen zu bringen. Gegenüber TV Digital hat er jetzt ein Interview zum Start von Staffel 6 gegeben. Dort erklärt er auch, warum LOL so beliebt ist:
„Jede Staffel hat ihren eigenen Charme, davon lebt LOL. Die Zusammenstellung des Ensembles ist immer wieder auch ein Experiment. Während der Show haben wir keinen Einfluss auf das, was die Gäste so alles anstellen. Das macht jede Staffel so besonders und überraschend!“
„Last One Laughing“ bei Amazon Prime
Oliver Pocher
Bei dieser Gelegenheit hat sich Bully auch zu einer Personalie geäußert, die durchaus für ein Format wie LOL zu erwarten gewesen wäre. Oliver Pocher erklärte in der Vergangenheit bereits, für eine Teilnahme bei Last One Laughing offen zu sein. Trotzdem ist er auch nach 6 Staffeln und etwaigen Bonus-Folgen nicht einmal gefragt worden.
Und geht es nach Bully, wird das auch so bleiben. Er schätz nämlich vor allem „die empathische, liebenswürdige und unellenbogenartige Chemie“ bei LOL. Pocher und seinen Humor hingegen sieht er als eher böswillig an. Dementsprechend sieht er Oli Pocher eindeutig nicht in der Sendung: „Oliver Pocher in Ehren, aber es gibt sicherlich auch andere, die gefragt werden können.“
(Quelle: TV Digital)
Die Kandidaten der 6. Staffel