Nach Schüssen im Krankenhaus? – Das ist die Faktenlage zu Yakary
Yakary
Wie jeder mitbekommen haben dürfte, hat Yakary es sich wieder einmal mit der halben Deutschrapszene verscherzt. Schon kurz nach seinem Signing bei Life is Pain leistete sich der damalige Newcomer etwaige Disses und beleidigende Ansagen, die am Ende dazu führten, dass er die Konsequenzen dafür im echten Leben tragen muste.
Im Anschluss daran nahm sich der 26-Jährige eine längere Auszeit von Social Media und fokussierte sich vor allem darauf, einzelne Singles zu releasen und Hits zu landen, mit denen er musikalisch erfolgreich ist. Dort deutete sich auch an, dass er in Zukunft womöglich noch enger mit Jamule zusammenarbeiten könnten. Mit „Moonlight Dreams“ lieferte das LiP-Duo bereits einen waschechten Hit ab.
Beef
Vor wenigen Tagen hat Yakary diese Phase seiner Karriere jedoch eigenhändig wieder beendet und sich abermals auf das Disstrack-Spielfeld begeben. Mit seinem Song „karatdiss.mp3“ zog der Künstler erneut die Wut verschiedener Rapper auf sich. Darunter die gedissten 18 Karat und Capital Bra, aber auch Personen, die gar nicht auf dem Song erwähnt worden sind.
Viele seiner Rapkollegen sind der Ansicht, dass Yakary sich mehr rausgenommen hat, als er sich eigentlich erlauben kann. Innerhalb der Deutschrap-Szene herrscht offenbar ein Konsens darüber, dass Gewalt zwar keine Lösung ist, es aber nicht unverdient wäre wenn Yakary verprügelt wird.
Schüsse in Berlin
Der Trubel um seine Person hat nun dazu geführt, dass eine virale Falschmeldung zu Yakary im Umlauf ist. Ein Deutschrap-Kanal verbreitet seit gestern um 18 Uhr das Gerücht, dass in der Nacht von Montag auf Dienstag in Berlin auf Yakary geschossen worden sein soll. Ein anderes Tiktok-Video stellt die Behauptung auf, dass ein Auftragskiller auf ihn angesetzt worden ist.
Fakt ist: Für diese Behauptungen gibt es Stand jetzt keinerlei Belege. Auch in dem Tiktok-Video, das diese Meldung verbreitet, wird auf keinerlei Quelle verwiesen. Es wird schlicht behauptet, dass der Rapper sich im Krankenhaus befinden würde. Stunden nach der Meldung war Yakary allerdings unversehrt in der Insta Story von EGO zu sehen. Nach allem was die Faktenlage hergibt, handelt es sich hierbei also um eine eindeutige Falschmeldung.
Yakary meldet sich nach der Falschmeldung